Sonntag, 28.10. - am Pool im La Palm

So als Ausklang der Ferien wollten wir heute noch mal an den Pool und etwas relaxen. Erste Wahl war das Alisahotel bei uns in Labone.
Aber dort sagte man uns, dass ab 13 Uhr eine Kinderparty stattfinden würde, also sind wir weiter in das größere Alisa nach North Ridge gefahren. Dort war gar nix los - kein Wunder - das Wasser im Pool war grün.
Okay, also haben wir halt beschlossen, etwas mehr Geld auszugeben und sind ins La Palm.


Zugegeben, die Poollandschaft dort hat schon was ;-)


Gegen 15 Uhr sind wir dann wieder los, wir hatten alle 5 reichlich Sonne abbekommen ;-)
Für´s Abendessen brauchten wir zum Geschnetzelten noch Röstis. Die gibt es im Maxmart - für ein Heidengeld, die Tüte kostet 7,50 Cedis. Aber was will man machen, die sind einfach soooo lecker.
Na jedenfalls habe ich mich dann ans Kochen gemacht und hatte ja einen mittelschweren Wutanfall bekommen, als ich die Tüte mit den Rösti aufgemacht habe. Nur Gebrösel und Gekrümel drin!
Warscheinlich waren die auch schon mal angetaut, einige klebten aneinander, Eiskristalle drumherum.

Da ist schon ein Unterschied zwischen dem Bild auf der Tüte und dem wahren Inhalt :-(


Die großen, ganzen Stücke habe ich aussortiert, knapp ein Drittel waren Krümel in der Tüte


Wir hatten die Röstis trotz des Preises eigentlich schon oft geholt, geschmacklich waren sie auch echt gut. Aber für so viel Geld will ich wenigstens zum Großteil ganze Stücke haben.
Ich denke mal, die Supermarktangestellten schmeissen die Beutel beim Auspacken und Einräumen.
Das ist ähnlich wie mit Brot. Die haben null Ahnung, wie man mit weichem, frischen Brot umgeht.
Zum Beispiel das Toastbrot. Wenn wir Sandwiches machen, haben wir gerne gerade, viereckige Scheiben ohne Dellen drin. Die passen einfach besser in den Sandwichtoaster. Im Koala werden die Brote geschnitten und die greifen die manchmal so hart an, dass an den Seiten voll die Knicke und Dellen drin sind. Letztens habe ich müssen ewig im Regal nach einem halbwegs geraden Brot kramen. Glücklich, dass ich eines gefunden hatte, gehe ich zur Kasse und die Kassiererin packt das Brot, zerdrückt es fast mit ihren mit künstlichen Fingernägeln bewaffneten Händen und wir hatten ´ne fette Delle drin. Klasse - 100 Punkte!
Das gleiche mit den Hamburgerbrötchen. Hat man einigermassen gleichmässige gefunden, krallt da eine voll ein Loch oben rein beim Einpacken.
Ich schiebe das mal einfach auf die unterschiedliche Esskultur. In Ghana darf gerne alles breiig sein, zum Titschen in irgendwelche Sossen, es wird eh meist mit Fingern gegessen.
Ja und wir mögen es halt gerne, wenn es auch schön ausschaut - das Auge isst eben mit.

Aber bevor ich mich jetzt noch weiter drüber ärgere, widme ich mich lieber schon dem nächsten Blogeintrag, darin gibt es Bilder von der Präsentation des Stammes der Akan von heute im La Palm.

Keine Kommentare: