Donnerstag, 25.10. - Badetag ;-)

In erster Linie mal für Julian und Philipp, die lautstark im Pool zugange waren, als ich am späten Vormittag vom Einkaufen wieder daheim war.
Ich hatte gleich morgens Chris zu seinem Freund Mirko gefahren, dort wird er bis morgen abend bleiben.
Dann habe ich meiner Schneiderin Lucy einen Besuch abgestattet. Bisher ist sie ja immer zu mir nach Hause gekommen, aber ich wollte mal wissen, wo sie ihren Shop hat und wie es dort so ausschaut.
Sie teilt sich den Laden mit ihrer Schwester, die ist Friseurin.
So habe ich heute gesehen, dass sie fleissig an unseren Hemden näht - 2 für Dani, eins für mich, im Partnerlook :-)
Morgen kann ich sie abholen, da darf ich dann bestimmt auch mal ein Foto machen, das muss für eine Stammkundin schon drin sein ;-)

Da es heute Abend bei uns mal wieder was Deutsches zu essen geben sollte, habe ich Bless erklärt, das sie nicht kochen braucht. Darüber haben wir uns dann mal wieder verquatscht. Angefangen bei dicken Männern, über die Türkei, Amerika bis wir dann bei gesunder Ernährung und Gemüse gelandet sind. Ich habe ihr erzählt, dass es bei uns nicht nur kleine, grüne Paprika gibt, sondern auch gelbe, orange und knallrote. Da sagte sie richtig neidisch, dass sie das von Bildern kennt. Und unser Gemüse schaut viel schöner und bunter aus, da sehen dann auch die fertig gekochten Gerichte viel appetitlicher aus als in Ghana.

Sie hat dann nach dem Essen nur noch die Küche in Ordnung gebracht, ich habe inzwischen Julian geduscht und ich hörte oben nur, wie Dani zu ihr sagte: "Feierabend" - auf deutsch.
Das klingt im Englischen wie "Du bist gefeuert".
Sie rief nur zu mir hoch: "Oh, Master say, fired."
Sie hat wohl gemeint, Dani hat mich gefeuert ;-)
Wir haben nur noch gelacht. Wir haben ihr erklärt, was Feierabend bedeutet und da stand sie in der Küche und hat immer wieder "Feierabend" gesagt.
Jetzt weiss sie es :-)
Dann sagte sie auf deutsch: "Bis morgen"
Ich hab nur blitzschnell im Wörterbuch nachgeschaut und ihr natürlich auf Twi "Bis morgen. Schlaf gut" mit auf den 2 Meter langen Weg in ihr Zimmer gegeben ;-)

Und um endlich mal zum Blogtitel "Badetag" zu kommen - heute war Cleo dran :-)
Unsere mit reichlich Fell gesegnete Katze kommt mit Putzen nicht hinterher, deshalb helfen wir manchmal nach.
Das erfordert schon zwei Erwachsene, das Kätzchen wieder richtig klarzuspülen ;-)
Natürlich war sie dann erstmal ziemlich sauer auf uns.

So schaut die kleine nasse Ratte nach dem Abtrocknen aus.


Da ist vom fülligen, flauschigen Miezekätzchen nicht mehr viel übrig


Und während ich hier schreibe, liegt sie am Fussende vom Bett und putzt sich wie der Teufel.
Morgen schaut sie dann wieder normal aus, sie weiss nur noch nicht, dass dann richtig durchbürsten dran ist ;-)

Aber bis dahin ist ja noch Zeit.................

1 Kommentar:

Familie Wallenstein hat gesagt…

Eventuell könntest Du Bless erklären, daß in Europa in den meisten Fällen nicht alles "Tot" gekocht wird und aus diesem Grunde auch die Farben ein wenig mehr erhalten bleiben. Du kannst ihr aber natürlich auch von den Chemie Tomaten erzählen, welche alle die gleiche Form aber keinen Geschmack haben. Die verrotten von innen und außen sehen die immer noch wunderbar aus. Bei Koala gibts ab ud an mal gelbe und rote Paprika. Nimm die Chance wahr und zeige ihr einige "Deutsche Gerichte". In den meisten Fällen lernen die gerne und schnell. Die Küchenfee von meiner Chefin konnte ein Gulasch zaubern...WOW nie ein besseres gegessen. (Sorry, Mammi es stimmt.)