Dienstag, 23.10. - gestern und heute

Nachdem sich Chris und Philipp am Samstag beim Baden eine Schlammschlacht geliefert hatten, klagte Chris schon am Sonntag die ganze Zeit über das ständige Gefühl, Sand im Auge zu haben.
Deshalb bin ich mit ihm gestern morgen erst mal zum Botschaftsarzt gefahren, der aber leider ausser Landes war. Aber ich habe von der Schwester Augenärzte empfohlen bekommen im 37. Hospital.
Dort muss man als erstes mal zur Registrierung - ohne Krankenakte keine Behandlung.
Nachdem wir für Chris eine Akte und eine Patientenkarte in der Hand hatten, ging es auf die Suche nach der Abteilung für Augenkrankheiten. Ein Arzt war nicht anwesend, der andere operierte gerade. Mein Ziel war es inzwischen erstmal, eine Toilette zu finden. Erste Anfrage in der Cafeteria (erschien mir logisch) war erfolglos - Schulterzucken, ich solle woanders fragen. Woanders bekam ich die gleiche Antwort.
Okay, ein Krankenhaus ohne Toiletten - warum nicht.......

Da eh kein Arzt Zeit hatte, haben wir abgebrochen und sind erst mal sowas von schnell heimgefahren ;-)
Ich bin dann noch alleine ein wenig einkaufen gefahren, so richtig Lust hatte ich nach der Pleite im Krankenhaus aber auf nix mehr.
Der Doctor, der am Vormittag operierte, rief uns dann noch an und wir haben für heute morgen 8 Uhr einen Termin bekommen.
Der restliche Tag gestern war relativ langweilig, jeder gammelte so vor sich hin.

Heute war ja der Morgen schon verplant. Dani ist mit Chris wieder ins 37. gefahren. Ich habe dort im letzten Jahr mal etwas schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb war ich froh, dass Dani das übernommen hat. Die reden meiner Meinung nach doch lieber mit einem Mann als mit einer Frau.
Es hat auch nicht lange gedauert, bis die beiden wiederkamen. Chris hat eine kleine, aber harmlose Verletzung an der Hornhaut, jetzt bekommt er Tropfen.
Ich wollte dann gleich los zum Einkaufen - aber das Auto sprang nicht an :-(
Zum Glück war Dani noch da und er hat es gleich mit Mohammed in die Werkstatt gebracht.
Da war ja wohl eine neue Batterie fällig.
Also erstmal nach Osu, Batterie kaufen, dann zurück zur Werkstatt zum Einbauen.
Gekostet hat es nix - guter Service - Danke!
Dann aber schnell zum Einkaufen und Tanken musste ich auch noch.
Sowas kann einem den ganzen Plan versauen.

Am Nachmittag sind wir dann nochmal losgezogen um uns nach einem neuen Tisch mit Stühlen für die Terasse umzusehen. Bei diversen Strassenhändlern haben wir nichts gescheites gefunden, also haben wir uns noch im Orca umgeschaut. Aber auch dort gab es nichts, was unseren Vorstellungen entsprochen hätte.
Allerdings hat Dani dort etwas ganz anderes entdeckt - einen Vogelkäfig. Schön groß, mit Stangen, Futternäpfen + Halterungen und vorn und oben zum Öffnen.
Und wir haben uns sofort Cäsar drin vorgestellt - perfekt.
Seine derzeitige Hütte ist ja nun nicht mehr wirklich schön. Aber wir hatten ja nichtmal genug Geld einstecken, denn wir wollten uns ja nur nach Möbeln umschauen ;-)
Aber wie es für die Langers typisch ist, sind wir einfach heimgefahren, haben Geld geholt und nochmal in den Orca, Vogelkäfig kaufen.
Somit war der Nachmittag dann auch vorbei, denn es dauert schon, sich durch den Verkehr zu kämpfen.
Aber jetzt steht der neue Käfig, fast fertig eingerichtet und Cäsar wurde schon umgesiedelt. Er hat auch nur kurz rumgekeift, sich aber sofort wieder über sein Spielzeug hergemacht.
Der neue Bauer hat Räder, deshalb kann man ihn auch schnell mal ins Haus stellen.
Jetzt steht er im Flur, Bilder mache ich dann morgen noch.
Heute war es schon etwas zu duster.

Keine Kommentare: