Donnerstag, 18.10. - Werkstatt und Haareschneiden

Nachdem auf einer unserer Touren in letzter Zeit sich bei unserem Auto vorn die zusätzlichen Scheinwerfer verabschiedet hatten, war es heute an der Zeit, ihn mal in die Werkstatt zu bringen. Denn ehrlich gesagt, ohne etwas mehr Licht ist es im Dunkeln manchmal ganz schön heikel zu fahren.
So einen Heim- und Haustag kann man dann auch gleich mal nutzen, den Kindern wieder einen gescheiten Haarschnitt zu verpassen.

Sie sahen grauenhaft aus ;-)


Zur Abwechslung habe ich Bless damit beauftragt, der Friseur ist ja nicht weit weg, nur 200m die Strasse hoch. Zuerst war Philipp dran, Julian hat daheim gewartet. Ich wollte Bless nicht alle beide auf einmal zumuten - die beiden sind zur Zeit etwas übermütig ;-)
Als sie dann mit Philipp zurück war, ist sie halt nochmal mit Julian losgestiefelt.

Da läuft er ganz brav an der Hand :-)


Abgesehen davon, dass er beim Haareschneiden kein einziges Wort geredet hat, gab es laut Schilderung von Bless keine Probleme (ob sie mir aber immer die Wahrheit sagt?).

Jetzt sind die beiden auch wieder vorzeigbar :-)


Einen positiven finanziellen Effekt hatte es natürlich auch: Ich zahle pro Kind 4 Cedis - Bless hat heute nur 3,50 Cedis bezahlt.
Ich habe einfach die falsche Hautfarbe................ ;-)

Die restliche Zeit vom Tag haben die Kinder wieder diverse Spiele quer durchs Haus und Garten in voller Lautstärke gespielt, zwischendurch in den Pool - je nach Lust und Laune.
Soll´n sie doch..............

George haben wir wie geplant heute auf den Markt geschickt um Sämereien zu kaufen. Er kam zurück mit Karotten, Petersilie, Gurken, Zwiebeln und Blumenkohl.
Jetzt macht er hinten im Garten Beete und dann warten wir mal ab.

Keine Kommentare: