Samstag, 13.10. - Tafi Atome

Für heute stand mal wieder ein Ausflug Richtung Volta an, ins Affendorf Tafi Atome.
Wir waren ja bereits im Frühjahr mit Frank dort gewesen.
Das Auto war mit 7 Personen voll und los ging es.

Und es gab reichlich Äffchen zu sehen, auch viele junge und sogar noch säugende Babys.




Und die Kinder haben auch wieder reichlich Bananen verfüttert.


Da wir schon bei unserem letzten Ausflug dorthin festgestellt hatten, dass es in der Region mit Essen mehr als schlecht ausschaut, hatten wir diesmal vorgesorgt. Ein kleiner Grill, Holzkohle, Würstchen und Kebabs waren im Kofferraum und wir brauchten uns nur einen ruhigen Ort suchen. das war allerdings nicht so einfach.
Sobald wir etwas passendes erspäht hatten, abgebogen waren, stand doch eine Hütte mitten im Busch. Und wir wollten nun doch nicht unbedingt direkt bei jemandem vor der Tür BBQ machen.

Aber wir haben dann doch noch ein Fleckchen gefunden, direkt am Wegrand neben einer kleinen Reisfarm. Die Besitzer kamen auch gleich zu uns, waren sehr nett und freundlich, haben beim Anzünden geholfen, uns aber dann auch gleich in Ruhe gelassen.


Wir haben natürlich unseren Müll ordentlich weggeräumt, mitgenommen und mittlerweile war die halbe Familie der Farmer eingetroffen zum Verabschieden. Und sie waren absolut happy, dass wir ihnen unsere leeren Plasteflaschen überlassen hatten.

Zurück ging es über Lateritpiste - Asphaltstrasse kann schliesslich jeder fahren.
Und da kommt man natürlich an vielen kleinen Dörfern vorbei, in denen sich doch wohl Feinschmecker niedergelassen haben. Denn die hatten ausser dem üblichen Schaf, Huhn und Ziege auch Ente, Rebhuhn, Truthahn und dieses da:

ein Schweinchen :-)



Aber es wäre nicht Ghana, wenn es nicht doch etwas gegeben hätte, was einen ärgerlich machen kann.
Für mich war es dieses TroTro, was wie gewohnt mehr als voll beladen war, auch auf dem Dach. Und wer mal das Bild vergrößert, etwas genauer die Dachladung beäugt, wird da oben eine Ziege erkennen können.
Einfach auf´s Dach gestellt, mit unter das Netz drunter und natürlich mit der vollen Sonne von oben.
Wenn ich sowas sehe, bin ich erst mal satt!

Keine Kommentare: