Sonntag, 21.10. - Bobiri Forest und ab nach Hause

Nachdem Frühstück heute morgen haben wir dann unsere Sachen gepackt und sind wieder Richtung Heimat gefahren. Nach etwa 40 km haben wir einen Abstecher in den Bobiri Forest gemacht. Wir hatten von Chris davon erfahren, die nächste Klassenreise soll dahin gehen.
Wir wollten es uns einfach mal schon anschauen. Ich will nicht lange drumherum reden, es war doch etwas enttäuschend. Von Tieren war nicht wirklich was zu sehen, allerdings vorher kein Wort davon, dass es jetzt in der Regenzeit gar nicht viele Schmetterlinge gibt :-(

Ausser diesem kleinen Katzenbaby gleich am Eingang


und dieser sehr ekligen Spinne


gab es nur noch Termiten und Ameisen :-(

So war es recht langweilig für die Kinder, Julian war ziemlich genervt.

Also gab es noch schnell ein Gruppenfoto vor einem Baum


und wir sind weitergezogen......


.......schnurstracks nach Accra.

Den Bobiri Forest als Ziel für die nächste Klassenfahrt zu nehmen, sollte doch noch mal überdacht werden ;-)

Zu Hause waren wir dann doch recht geschafft, durch die schlechten Strassen zieht sich die Strecke ganz schön.
Naja, die Kinder waren nicht ganz so k.o. wie wir. Juli und Philipp sind gleich noch in den Pool gehüpft.
Abendessen gab es heute zeitig, nach Wunsch aus der Gefriertruhe ;-)

Fazit: wir waren in einer wunderschönen Region, aber ein normales Wochenende ist einfach zu kurz. Was wir angetestet haben, wurde für sehr gut befunden und wird wiederholt :-)

Jetzt werde ich noch ein paar Fotos fertigmachen, die gibt es dann in Kürze HIER zu sehen.

Keine Kommentare: