Freitag, 19.10. - Stadtrundfahrt und Reisevorbereitungen

Heute morgen musste Mohammed mit unserem Auto nochmal in die Werkstatt, da war gestern doch noch nicht alles ganz fertig geworden. Es hat aber nicht allzu lange gedauert, so konnte ich noch am Vormittag zum Einkaufen. Diesmal hat mich Christoph begleitet.
Philipp und Juli habe ich Bless auf´s Auge gedrückt, sie wird ganz gut mit den beiden Streithähnen fertig, lässt sich nix gefallen. Und die beiden waren heute mal wieder zänkisch drauf. Gleich zum Frühstück hat es schon gekracht, nachdem Philipp Julian weisgemacht hatte, dass Schokokellogs am besten in Sprite schmecken. Das dem nicht so war, hat Julian festgestellt, nachdem er sich die Sprite in die Schüssel gekippt hatte. Das er dann recht sauer auf Phili war, kann man sich ausmalen ;-)

Beim Einkaufen im Koala habe ich eine Bekannte getroffen und wir haben natürlich erst mal getratscht. Bis Chris uns drauf aufmerksam machte, dass 2 der Supermarktangestellten mittlerweile dabei waren, den Einkaufswagen meiner Bekannten auszuräumen und das Zeug wieder in die Regale stellten. Weiss der Geier warum die das gemacht haben, jedenfalls haben sie alles ganz schnell wiedergebracht.
Nicht weiter drüber nachdenken.............. ;-)

Tja, und dann war mal wieder Nachmittag - Freitag Nachmittag.
Und was machen die Langers meist an Freitagnachmittagen?
Genau - sie fahren in die Stadt, da wo der meiste Verkehr ist ;-)
Ja, wir lieben es.
Dani brauchte noch ein Teil für die Poolpumpe und das gibt es auf dem Makola :-)

Auf dem Weg dahin stand an der Ampel neben uns dieser LKW und ich war ganz fasziniert von dem Ersatzrad ;-)

Kein Profil mehr, ein Loch drin..........



Nix wie weg, denn am hinteren rechten Rad hingen auch schon Fetzen herab.

Dass die Ghanaer so ziemlich alles auf dem Kopf transportieren ist ja bekannt. Aber die Nummer mit dem Kühlschrank habe ich auch noch nicht gesehen.


Auf dem Makola sind wir ganz gut durch den Verkehr gekommen, aber wir standen lange genug an der Ampel für dieses Bild:

Kosmetik am Strassenrand


Auf dem Heimweg sind wir dann angehalten worden ;-)
Gegen die Spende von 1 Cedis durften wir dann weiterfahren :-)
Keine Ahnung, was das für eine Aktion war..........


Apropos Cedis - wir waren heute noch ein paar Euros tauschen.
Zu einem traumhaften Kurs. Für 1 Euro gab es 1,345 Cedis.
Tendenz steigend......

Daheim habe ich mich dann mal ans Taschepacken gemacht. Wir haben festgestellt, dass es noch viel zu viele unentdeckte Ecken im Land gibt. Was man an einem Tag hin und zurück erreichen kann, haben wir eigentlich alles schon gesehen. Also arbeiten wir uns jetzt mal an Orte vor, die 1 Übernachtung erfordern. Heute mittag habe ich im Lake Point Guesthouse Zimmer gebucht und morgen früh geht´s los und wir erforschen mal den Lake Bosumtwi.

Beim abendlichen Rundgang durch den Garten ist Dani über dieses kleine Monster gestolpert

eine alte, klapprige Gottesanbeterin


Ich konnte April aber nicht lange zurückhalten, sie war ganz scharf drauf.

Mahlzeit

Keine Kommentare: