Mittwoch, 10.10. - Grossfriedrichsburg und Hans Cottage

Gleich nach der Abreise aus der Hide Out Lodge stand das Fort Grossfriedrichsburg auf dem Kulturprogramm. Zum Glück hatte sich das Wetter gebessert, es regnete nicht mehr und es wurde wärmer.
So konnte ich wieder wunderschöne Fotos vom Fort und der Umgebung machen.

Blick vom Fort auf Princess Town



Im Kerker gab es neue Insassen - Fledermäuse



Blick von Princess Town auf die Burg


Auf dem Rückweg nach Accra haben wir am frühen Nachmittag bei Hans Cottage einen Stop gemacht. Wir haben gleich etwas gegessen und dabei die Nilkrokodile beobachtet. Sie waren aufgrund der Tageszeit aber etwas faul ;-)
Wir haben uns dann dort noch etwas näher umgeschaut und haben kurzerhand für die Weihnachtsfeiertage eine Unterkunft reserviert und werden nun zwischen Xmas und Silvester dort ein paar Tage verbringen. Ein guter Ausgangspunkt, um mal die Ecke Cape Coast/El Mina näher zu erkunden.

3 Krokodile beim Mittagsschlaf



Hier mal wieder ein Foto von uns - an einem der schönsten Flecken der Erde



Da wir ja die Kinder noch im Hostel hatten, deshalb am Donnerstag ausschlafen konnten, sind wir halt abends einfach nochmal losgezogen und haben Kay und Diana ein wenig vom Nachtleben gezeigt. Letzte Station war die Macumba Bar - Und obwohl wir Frauen unsere Männer haben dort mal alleine haben sitzen lassen, hat das "Ehefrauenfrühwarnsystem" der doch sehr offenherzigen, ledigen, kontaktsuchenden Singledamen von Accra sehr gut funktioniert ;-)
Deren sonst so großes Interesse an weissen Männern hielt sich stark in Grenzen ;-)
Fazit: Man hat´s mal gesehen, aber man muss es echt nicht wirklich haben.

Keine Kommentare: