Dienstag, 30.10. - on the way.......

Da für die Kinder heute langer Tag in der Schule war, ich nix weiter zu erledigen hatte, habe ich Dani heute Gesellschaft geleistet. Er ist nochmal zu einem seiner Projekte ganz weit draussen gefahren und wollte schauen, ob dort noch alles in Ordnung ist.
Auf der mehr als 2-stündigen Fahrt sind uns allerlei typisch ghanaische Fahrzeuge begegnet.

Ein Kombi als Taxi mit fehlender Heckscheibe, stattdessen eine Plane reingebastelt,
die aber auch schon wieder halb rausgerissen war
-
dafür mit mehr als reichlich Fahrgästen auch im Kofferraum.



Typisch beladener Truck mit Besatzung auf der Ladung. Das nächste Dorf war wohl Reiseziel von dem einen, der sprang in einer Kurve dann einfach während der Fahrt von der Ladefläche.


Und hier mal wieder ein Gutter-Opfer.
Die Front der Häuserzeile hat er dabei komplett wegrasiert.


Wir waren rechtzeitig zurück, um gemeinsam die Kinder aus der Schule abzuholen und dort noch einen Cappuchino zu trinken. Chris wollte gleich dort bleiben bis abends - heute war ja wieder Eltern-Schüler-Fussball.
Dani ist dann gegen 6 hingefahren, mal ein bischen bewegen zum Ausgleich ;-)
Die beiden haben gleich im Hüsli was zu Abend gegessen, für Philipp und Julian gab es Wunschessen - Pommes und Chickennuggets in Dinosaurierform.

Morgen muss ich mal wieder meine Runde durch die Stadt drehen, bissel was einkaufen und vorallem Internet bei Ghana Telecom bezahlen gehen, sonst drehen die uns übermorgen sicher den Saft ab und das wäre tragisch ;-)

1 Kommentar:

Familie Wallenstein hat gesagt…

Hallo Sylvia, der LKW ist kein Gutter Opfer. Der wollte nur den linken Vorderreifen wechseln und hatte keinen Wagenheber :-))
Spaßig sind die die alle vier Räder auf einmal wechseln wollen und ihr Vehikel dafür aufs Dach kippen.