Es nutzt nix.........

.........für die letzten Tage gibt es nur eine kurze Zusammenfassung :-(

Ich komme nicht wirklich dazu, so richtig zu schreiben.
Also hier mal die letzten 4 Tage:

Freitag war für die Kinder kurzer Tag, mittags war Schulschluss, da ist am Vormittag nicht allzuviel Zeit, etwas zu unternehmen. Chris ist gleich nach der Schule mit zu Freunden gefahren und wollte bis Sonntag dort bleiben. Grund war ein Fussballspiel am Samstag, an dem er unbedingt teilnehmen wollte. Wir hatten keine Zeit ihn dann morgens hinzubringen, weil wir beizeiten aufbrechen wollten nach Shai Hills.

Dort hat sich Philipp dann auch nah an die Paviane herangetraut.



Mittags waren wir dann im Afrikiko und haben dort gegessen.


Eigentlich wollten wir dann von dort aus eine Bootsfahrt auf dem Lake Volta machen. Aber da hat dann das Wetter nicht mehr mitgespielt. Und bei Regen macht es nun wirklich keinen Spass :-(

Also haben wir uns nur noch den Staudamm angeschaut und sind dann weiter nach Cedi Beads.
Dort gab es dann für Kay und Diana eine Einführung in die Kunst des Perlenherstellens.


Abendessen war dann im Surfer´s Inn und gegen 20 Uhr waren wir dann ziemlich geschafft wieder daheim.

Sonntag war dann erstmal Ausschlafen angesagt und dann einfach mal quer durch die Stadt. Sonntags ist am wenigsten Verkehr und es ist etwas entspannter. Da kann man sich auch mal solche unangenehmen Ecken wie den Korle Gonno anschauen ;-)



Auf dem Heimweg ging es noch nach Teshie, wenigstens mal aus der Ferne die Särge anschauen.



Nachmittags haben wir dann mal wieder Christoph eingesammelt und das hat dann auch schon wieder gelangt, allen hing doch die Tour von Samstag noch nach.
Ausserdem gab es auch daheim noch das eine oder andere zu tun.

Heute standen noch einige Besorgungen auf dem Plan.

Unter anderem Macheten ;-)
Und die kauft man natürlich auf dem Makola :-)
Und dort natürlich bei einem deutschsprechenden Ghanaer ;-)


Kay hatte sich noch Stoff für einen Anzug geholt, die kann man sich für wenig Geld hier massschneidern lassen. Nachdem wir den Stoff beim Schneider abgeliefert hatten, haben wir nur noch fix eingekauft für´s Abendessen.

Die Kinder haben wir heute gleich alle bis nachmittags in der Schule gelassen - sie waren nicht böse darüber ;-)

Tja, und morgen starten wir Richtung Westen, immer am Ozean entlang zur Hide Out Lodge
Dort waren wir ja im Mai schon mal. Diesmal allerdings ohne Kinder, denn die haben ja Schule.
Aber keine Angst, die sind gut untergebracht, nämlich im Hostel in der Swiss School. Die Sachen haben wir heute schon angegeben. Dort werden sie dann wohnen bis Donnerstag.

Und wir werden hoffentlich 3 schöne Tage haben, Hauptsache es regnet nicht, denn dann macht Strand nicht wirklich Spass.

------------------------------------------------

Und nun noch die Erklärung, warum wir den heutigen Tag zum "Scheiss-Tag" des jahres erkoren haben:

Wenn man erst am Nachmittag mitkriegt, dass einem die Sickergrube überläuft, dann findet man keinen mehr, der die Grube noch am selben Tag leerpumpt :-(
Also lupft man den Deckel im Garten, bevor es im Haus wieder zum Vorschein kommt. Fenster zu und und die Jauchefahrer für morgen bestellen ;-)
Man kann offen und ehrlich sagen, dass wir zur Zeit ziemlich in der Sch***** stecken ;-)
Hoffentlich rutscht nicht ein Hund im Garten aus :-)

to be continued.......................


Keine Kommentare: