Dienstag, 16.10. - purer Alltag

Wie ich es mir vorgenommen hatte, bin ich erst mal losgezogen und habe liegengebliebene Dinge abgearbeitet.
Julian wollte mit mir mitfahren, Philipp ist lieber daheim geblieben bei Bless.

Als erstes habe ich bei unserer Security bezahlt und eine Strasse weiter wohnt Ann Kathrin. Also habe ich bei der Gelegenheit gleich mal Chris besucht und so erfahren, dass er noch eine Nacht dort schlafen wird. Mir soll´s recht sein.

Bless hatte mir eine Liste mit fehlenden Putzmitteln geschrieben, die habe ich der Faulheit wegen gleich alle im Koala gekauft. Jetzt kann sie wieder nach Herzenslust bleichen, ich will gar nicht wissen, was sie alles damit bearbeitet ;-)

Als Dani am Nachmittag wieder daheim war, sind wir noch ins "Game" gefahren, wir hatten uns entschlossen, doch wieder einen neuen Pool zu holen. Ich habe ja aus Deutschland ein großes Sonnensegel mitgebracht, das schützt nicht nur die Kids vor Sonnenbrand, sondern nun auch den Pool vor der UV-Strahlung. Ich hoffe, er hält etwas länger als die vorigen.

Der Verkehr war nachmittags eine Katastrophe, kaum funktionierende Ampeln, jeder drängelt wie er will und die Gelbhemden stehen rum und guggen dumm.
Aber an der Airportkreuzung stand wieder eine sehr couragierte Militärpolizistin, die manch einem Autofahrer zeigt, wie er zu fahren hat.

Dani meint, sie schwebt über die Kreuzung wie ein Model über den Laufsteg ;-)


Da es am Vormittag bei unserer Getränkelady kein Bier gab, haben wir es nachmittags nochmal versucht. Normal holen wir immer einen ganzen Kasten kleine Flaschen, 24 Stück je 330ml.
Gestern war nur noch ein Kasten mit großen Flaschen da, 12 Stück je 625ml.
Für die kleinen zahlen wir 15 Cedis, für den Kasten mit großen nur 10 Cedis.
Also bei der Ersparnis gibt es jetzt immer große Flaschen. Das muss man mal prüfen, denn es kann auch gut sein, dass der Preis gar nicht 10 Cedis ist. Die Getränkelady selbst war nicht da, nur ihr Ehemann, und der hat sich schon mehr als einmal selbst beschissen ;-)

Wieder daheim, hat Dani gleich gemeinsam mit George den Pool aufgebaut und befüllt.
Und auch das Sonnensegel hängt schon.

Damit wären die Ferien jetzt erst mal gesichert :-)

Keine Kommentare: