Samstag, 31.05. - Zusammenfassung

Da will ich mal mit Donnerstag anfangen.
Eigentlich wollten wir ja nach Ho und auf dem Weg in der Schule die Materialien hinbringen.
In Ho waren wir, an der Schule auch, aber übergeben haben wir nichts.
Denn am Donnerstag war großes Sportfest und alle waren im Nachbardorf.
Also haben wir die Sachen wieder mit heimgenommen und versuchen es nächste Woche nochmals.

Am Freitag vormittag habe ich ein paar Wege erledigt, mal wieder Ghana Telecom bezahlt. Diesmal sogar ohne größere Probleme. Dort habe ich mal vorgefühlt, ob es denn möglich ist, unseren Internetanschluss für die Zeit, in der wir in Deutschland sind, stillzulegen. So könnten wir uns das geld für die 1 1/2 Monate (ca. 90 Cedi) nämlich sparen. Also werden wir demnächst einen formlosen Brief schreiben, unsere Abwesenheit mitteilen und dann klemmen die uns für diese zeit ab und hoffentlich dann ab dem 15 August wieder an.
Damit das mit dem wieder anklemmen auch wirklich klappt, werde ich mal meinen speziellen Freund Ransford kontaktieren, um das auch sicherzustellen.

Gestern abend waren wir alle im Surfer´s Inn essen. Unseren 3 Jungs haben wir Kino spendiert. Während die sich "Transformers" reingezogen haben, konnten wir uns in Ruhe mit ein paar anderen Gästen unterhalten.
Dabei vergeht die Zeit und es war dann fast 21 Uhr, als wir wieder daheim waren.

Heute dann haben uns Chris und Philipp einfach verlassen.
Philipp wurde mittags abgeholt und ist mit seinem Freund und dessen Mutter an den Pool ins La Palm gefahren.
Chris ist zu Mirko, was die beiden so machen, weiss keiner so richtig ;-)

So waren wir mit Julchen alleine, das ist auch mal ganz gemütlich.
Obwohl es nicht unbedingt leiser im Haus ist, denn Juli kann einem schon ein Ohr abkauen. Da merkt man richtig, wie er es geniesst, einzigstes Kind im Hause zu sein, Mama und Papa für sich alleine zu haben.

Unser Tagwächter George hat heute mal etwas eher Feierabend gemacht, er wollte noch was erledigen. Wer allerdings dann gegen 6 Uhr nicht kam, war unser Nachtwächter.
Normalerweise müsste der Firma spätestens halb 7 auffallen, dass kein Wächter bei uns ist, denn es gibt da ein Kontrollsystem. Jede halbe Stunde müssen die Wächter hinter dem haus einen Knopf drücken, dann weiss die Firma in der Zentrale, dass alles in Ordnung ist. Wird nicht gedrückt, kommt ein Einsatzteam und schaut, was das Problem ist.
So jedenfalls hat man uns das damals bei Vertragsabschluss erklärt.
Heute hatte sich bis kurz nach 7 Uhr aber niemand gerührt, kein Wächter kam und auch kein Einsatzteam.
Also habe ich kurzerhand einfach den Panikbutton gedrückt und abgewartet.
Kurz darauf rückte das Team an, ich stand schon empfangsfertig am Tor.
Es gab auch keine Diskussion, als ich denen erklärt habe, dass uns heute ein Wächter abgeht. Warum niemand reagiert, weil keiner den Kontrollbutton gedrückt hatte, konnte mir aber der Teamleiter auch nicht erklären.
Er sicherte mir zu, dass er einen Wächter für heute abend organisiert und bis der eintrifft, lässt er mir einen aus seinem Team da. Ich habe gleich angemerkt, dass wir einen Schäferhund haben, also sollte es einer sein, der keine Angst vor Hunden hat. Das hatte er wohl irgendwie falsch verstanden, jedenfalls sprang er erstmal wieder auf die Ladefläche rauf, hantierte dort herum und sprang wieder runter - mit einem Schäferhund.
Da hatte er wohl verstanden, ich will einen Wächter mit Hund haben.
Okay, der Rüde war wirklich ein Prachstück, aber ich denke nicht, dass es gut gegangen wäre mit unserer April ;-)
Und so stand dann der Typ bei uns im Hof mit Helm, Schild und Knüppel, ein Kerl wie ein Schrank - ohne Hund.
Ich war zu feige, ein Foto zu schiessen, jetzt ärgere ich mich drüber. Hat schon was hergemacht.
Eine reichliche Stunde später kam dann ein richtiger Wächter und mein schwerbewaffneter Held zog mit seinem Team wieder von dannen.

Nächste Woche muss ich aber nun doch nochmal in die Firma und mit dem Manager ein Wörtchen reden. Der darf mir dann nochmal ganz genau erklären, was es mit dem angeblichen Kontrollbutton auf sich hat.
Obwohl ich nix dagegen habe, wieder das Team zu rufen ;-)

Keine Kommentare: