Samstag, 10.05. - Der Himmel über Accra

Heute ist nicht wirklich viel passiert.
Julchen hatte sich nicht so ganz wohl gefühlt, gegen abend hatte er etwas erhöhte Temperatur. Aber mit Ausruhen und viel trinken ging es ihm dann wieder besser.

In der Dämmerung habe ich dann mal eine Runde durch den Garten gemacht und mir ist der faszinierende Himmel aufgefallen. Die verschiedenen Farbtöne und Wolkenformationen, in jeder Himmelsrichtung anders.

Norden


Osten


Westen

Und das alles zur gleichen Zeit.

Christoph hatte sich heute spontan entschlossen, bei Mirko zu schlafen. Also waren wir nur noch zu viert. Julchen schwächelte und würde wohl nicht viel essen, also gab es einfach fertiges aus der Gefriertruhe. Für Philipp Nudeln mit Gulasch und Rotkohl, Papa und Juli Schinkennudeln und ich habe mir Linsen aufgetaut.
Voller Selbstüberschätzung habe ich die heisse Schüssel ohne Topflappen aus der Mikrowelle genommen und habe mir dabei so die Finger verbrannt, dass ich kurz vor der Küchenarbeitsplatte dann die Schüssel doch nicht mehr halten konnte und sie flog voll gegen den Schrank und der Inhalt verteilte sich über jenen Schrank und den Boden.
Was für eine Sauerei!
Aber zum Glück haben wir ja eine vollautomatisch-biologische Kehr- und Wischmaschine - die kam gleich zum Einsatz.

April hat bereitwillig das Gröbste weggeputzt


Ich habe mir gleich die nächste Portion aufgetaut und diese dann doch lieber mit Topflappen angefasst ;-)

Keine Kommentare: