Sonntag, 11..05. - wir haben "Brandenburg" entdeckt

Mehr oder weniger durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen an die Info gekommen, dass es hier ausser dem Surfer´s Inn noch ein Restaurant geben soll, was von einem Deutschen geführt wird.
So haben wir uns heute morgen mal auf den Weg nach Tema gemacht, um genauer zu erkunden was es damit auf sich hat.
Und es war sogar einfacher zu finden, als wir gedacht hätten.

Gleich im Vorbeifahren fiel mir die Beschriftung "Brandenburg"
und die beiden Wappenadler in Rot auf.


Deutsche Grillspezialitäten - mal sehen, ob es hält, was es verspricht


Als wir kurz anhielten, um ein Foto zu machen, kam auch schon der Besitzer angefahren, stellte sich als Hans vor und gab uns einen kleinen Einblick in das Angebot - Bratkartoffeln, Eisbein, Sauerkraut, Leberkäse........
Sowas macht dann doch Lust darauf, also haben wir das Kochen heute Abend gestrichen und lassen uns lieber bekochen - im Brandenburg ;-)
Bericht darüber folgt........

Hier noch 2 Schnappschüsse von unterwegs.

Resi, i hol di mit meim Traktor ab


Der nächste Winter kann kommen,
zumindestens ist die Schuhkollektion mal schon angekommen


Dann war heute Mittagsschlaf angesagt, nachdem wir heute morgen kurz nach 7 Uhr durch die ersten Mutertagsgrüße von Danis Eltern geweckt wurden - sie hatten einfach vergessen, dass wir hier doch 2 Stunden hinterherhinken in der Zeit.
Aufgewacht bin ich dann so gegen 2, als ein Lüftchen aufzog und gleich darauf regnete es auch.
Die Luft ist aber jetzt herrlich abgekühlt, wir sitzen immer noch draussen.
Vor ein paar Minuten wurden dann die Hunde plötzlich sehr unruhig, von der Strasse her war ein komisches Geräusch zu hören. April war wirklich richtig aufgeregt, dann ängstlich. Es war immer so ein komisches kurzes Knallen, als würde jemand knisternde trockene Stöcke in die Bäume vor dem Haus werfen oder so. Nur es war weit und breit niemand zu sehen.
gerade eben hat Dani nach längerer Beobachtung herausgefunden, dass wieder die Stromleitung das Geräusch verursacht. Jetzt liegt er mit der Kamera auf der Lauer, um ja das erste Foto zu machen, wenn das Ganze vielleicht wieder in Flammen aufgeht.
Es zischt mittlerweile schon heftiger.
Letztens waren ja 2 der 4 Leitungen miteinander verschmolzen und warscheinlich haben die die neuen Leitungen so straff gezogen, dass die sich jetzt, wo es kühler wurde, zusammengezogen haben. Aber wie es ausschaut, wird es wohl nicht zum Supergau kommen, das Knistern hat aufgehört - seit der Regen aufgehört hat.

Also kein Foto heute vom in Flammen stehenden Strommast.
Aber das war ja sicher nicht der letzte Regen..........

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Frei nach Wilhelm Busch sage ich nur:
"Eine Woche war sie krank, nun blogt sie wieder ... GOTT SEI DANK!!!"

ach ja - GOTT -
FROHE PFINGSTEN EUCH ALLEN!

Nette Geschichten und viele schöne Fotos! Danke für Deine Mühen, Sylvia.

A.L aus LE