Testbericht Brandenburg

Ergebnis: Bestanden mit "Sehr gut"

Viertel vor 5 haben wir erst mal Chris abgeholt und Mirko hatte sich entschlossen, mit uns mitzufahren. Zum Sonntag ist nicht viel Verkehr auf der Strasse, so waren wir schon viertel nach 5 in Tema, bzw. in "Brandenburg" ;-)

Draussen so wie ein typischer ghanaischer Spot, drinnen kann man auch sitzen, das wird so gegen 6 aufgemacht.
Durch den Regen hatte es angenehm abgekühlt, also haben wir uns nach draussen gesetzt, der Chef kam gleich zu uns. Wir haben erstmal die Drinks bestellt und in Ruhe die Speisekarte studiert. Das war recht einfach, denn sie war in Englisch und in Deutsch geschrieben :-)
Ich wollte auf jeden Fall Bratkartoffeln, der Chef meinte, die Beilagen kann man auch austauschen. Dani und ich haben Buletten mit Bratkartoffel bestellt, Mirko wollte Leberkäse mit Ei, Juli und Philipp gemeinsam eine Portion Bratwurst mit Brot. Chris war sich nicht ganz schlüssig, aber als Hans meinte, es gibt noch Eisbein, war er sofort dabei.
Während wir auf´s Essen warteten, haben wir uns gut mit ihm unterhalten, die typischen Kennenlerngespräche, wenn sich hier Landsleute treffen halt. Man erfährt etwas über den anderen usw.
Angefangen hat er mit dem Lokal nur draussen, nach und nach dann innen zum Gastraum ausgebaut.
Das Essen war wirklich absolut lecker, schmeckt wie in Deutschland, war die einhellige Meinung. Es gab wirklich nix dran zu mäkeln. Ebenso überzeugend wie das Essen waren auch die Preise. Für uns 6 zusammen mit Getränken haben wir knapp 29 Cedis bezahlt, das sind nicht mal 20 Euro umgerechnet.
Also eigentlich rundherum überraschend, denn wir haben echt keinen Haken an der Sache gefunden :-)

Deshalb haben wir uns dann auch verabschiedet mit den Worten: "Wir sehen uns".

Halb 8 waren wir wieder zu Hause, Kinder unter die Dusche und ab ins Bett. Denn morgen früh geht der Ernst des Lebens wieder los - die Schule...............

Keine Kommentare: