Freitag, 16.05. - Wenn Mama sich Sorgen macht....

Am Mittwoch morgens im Hüsli habe ich so im Gespräch mitbekommen, dass der Botschaftsarzt wieder in Accra ist. Da ich ja mit Christoph´s neuem Gips nicht wirklich glücklich war, mir nicht sicher bin, ob der wirklich so okay ist, habe ich daheim dann gleich beim Arzt angerufen und ihm kurz die Geschichte von seinem gebrochenen Finger erzählt und ob er sich denn mal Christoph und die Röntgenbilder anschauen würde und seine Meinung dazu sagt. Also habe ich Chris etwas eher von der Schule abgeholt und wir sind mittags noch in die Praxis gefahren.
Eigentlich hatte ich mir ja erhofft, danach etwas beruhigter zu sein. Aber der Doktor ist halt auch kein Spezialist in Orthopädie, um wirklich eine 100%ige Aussage dazu zu machen. Er hat uns geraten, Bilder von der Gipshand und den Röntgenbildern nach Deutschland zu schicken und uns von dort eine Meinung zu holen. Aber ich hatte den Eindruck, so richtig glücklich war er mit dem Gips und auch mit dem Verhalten von dem Arzt in der Nuffield Clinic nicht. Es ist jetzt 3 Wochen her, dass der Finger gebrochen ist, wenn jetzt irgendetwas falsch gemacht wäre, dann ist es eh zu spät, hier noch etwas zu richten.
Im Grundegenommen ärgere ich mich jetzt im Nachhinein, dass wir uns auf das Experiment "Krankenversorgung auf ghanaisch" eingelassen haben. Es mag jetzt doof klingen, aber es wäre vielleicht besser gewesen, sich nur darum zu kümmern, nach Deutschland zu fliegen und den Finger dort richten zu lassen. Nur der Sicherheit wegen. Man lernt immer dazu, mit der zeit eben auch, aus einer "Mücke" doch einen "Elefanten" zu machen.

Morgen wird sich Dani dann kümmern, einen zuständigen Orthopäden in Deutschland zu finden und dann schicken wir per Mail die Bilder hin und warten auf eine wirklich kompetente Meinung.

Keine Kommentare: