Was wäre wenn...........

.........es in Ghana im Radio einen Verkehrsfunk geben würde?

Dann würde wohl keine Zeit mehr für Musik bleiben ;-)

Die Meldungen während unserer heutigen Fahrt hätten dann etwa so ausgesehen:

Achtung Autofahrer auf dem Highway Tema - Accra!

Auf der rechten Spur Reifenteile - bitte Vorsicht.
Auf dem Seitenstreifen ein liegengebliebenes TroTro, bitte langsam fahren und auf die aussteigenden Passagiere achten.
Auf der rechten Spur ein mit etwa 20 kmh fahrender "Schwerlasttransporter" (stark überbeladener LKW)
Am linken Fahrbahnrand Reparaturarbeiten an den nie funktionierenden Laternen ohne jegliche Absicherung - bitte Vorsicht
Auf dem Seitenstreifen ein liegengebliebener LKW, bei dem die Achse gewechselt wird.
Auf der rechten Spur ein haltendes Taxi, welches gerade einen Fahrgast aufnimmt.
Auf dem Seitenstreifen ein Pannen-TroTro, die Passagiere sind ausgestiegen und machen gerade ein Feuer.
Vorsicht auf der rechten Spur, ein Radlfahrer - Vorsicht, schwenkt aus.
Bitte langsam fahren - Fussgänger überqueren den Highway!
Am rechten Fahrbahnrand eine Strassenhändlerin - bitte Vorsicht, aller warscheinlichkeit nach hält gleich einer an, um etwas zu kaufen.
Auf dem Seitenstreifen ein liegengebliebener Pkw - Vorsicht, alle Türen sowie Kofferraumklappe und Motorhaube sind geöffnet und ragen auf die Fahrspur.
Achtung, vom Standstreifen fädelt sich ein Pkw, dessen Fahrer eine Pinkelpause gemacht hat, wieder in den fliessenden Verkehr ein ohne in den Rückspiegel zu schauen.

Und so liesse sich das endlos weiterführen...............

Auch nicht schlecht heute war dieser Typ.

Es ist warscheinlich Kurt - ohne Helm und ohne Gurt ;-)
Aber immerhin hat er 2 Angstschüsseln dabei, zwar nicht auf dem Kopf, denn da sitzt ja schon die schicke orangene Plastiksonnenbrille.
Und auch sein Fahrstil war obercool, immer schön in Schlängellinien zwischen den fahrzeugen durch, manchmal um Haaresbreite.

Ich war froh, als der dann weit weg war.


Keine Kommentare: