Samstag, 17.05. - Akaa Falls, diesmal mit Wasser

Es war mal wieder Zeit, die Stadt zu verlassen und ausserhalb nach dem Rechten zu sehen.

Anfang März waren wir ja schon mal an den Akaa Falls in der Nähe von Koforidua, leider waren die ohne Wasser wegen der Trockenzeit. In den letzten Wochen hatte es oft geregnet, also standen die Chancen gut, dass diesmal nicht alles trocken ist.

Auf dem Hinweg liegt der Botanische Garten Aburi gut gelegen, um dort Mittag zu essen.
Letztes Mal gab es von der reichhaltigen Karte schon nur Chicken, dieses Mal habe ich lieber gleich gefragt - Chicken und Fisch. Wir hatten keine Lust auf Experimente und haben 5 Portionen Chicken mit Pommes bestellt. Besonderes Lob für das Essen dort gibt es nicht, dafür ist es mittlerweile einfach viel zu überteuert. Das Hühnchen geschmacklich nur geradeweg, die Pommes pappig, ungesalzen - der Hunger treibt es halt rein.
Wir werden uns auf jeden Fall nach einer Alternative in dieser Gegend umsehen.
Überhaupt ist die Atmosphäre im Botanischen Garten nicht mehr wie sie mal war.
Überbevölkert mit Gruppen, die lärmend, schreiend durch den Garten toben, ihren Müll hinterlassen. Da ist nichts mehr mit entspannt spazieren gehen, Pflanzen und Tiere beobachten und fotografieren. Es macht einfach keinen Spass mehr.
Über kurz oder lang wird dort die Natur Schaden erleiden, nun ja, da gehe die Ansichten über Sinn und Zweck eines Botanischen Gartens wohl auseinander. Deshalb sehen wir es nun auch nicht mehr ein, dort das 4fache an Eintritt zu zahlen als Ghanaer.
Hiermit gestrichen von unserer Liste möglicher Ausflugsziele.

Party im Botanischen Garten


Unser eigentliches Ziel war ja auch ein anderes, die Akaa Falls.

Vorbei an kleinen Dörfern, zum Sonntag ist auch dort rumhängen angesagt.


Das Schöne dort ist, dass man auch ohne ewige Diskussion ohne Guide zu den Fällen darf.

Hier meine 4 Kinder ;-)


Wie erwartet - diesmal mit Wasser



Philipp


Für mich Bild des Tages:

Ein besonders schönes Exemplar eines Grashüpfers

Keine Kommentare: