Montag, 26.05. - schon wieder Feiertag

Gestern war African Union Day.
Und weil gestern Sonntag war, ist halt heute nochmal Feiertag, denn wenn der Feiertag auf einen Sonntag fällt, ist am Montag frei.
Was die Ghanaer von dieser Regelung halten, bzw. wie genau dann hier Feiertag abgehalten wird, hatte ich ja schon mehrmals geschrieben.
Die Geschäfte haben offen, abgesehen von staatlichen Einrichtungen, Banken usw. macht hier jeder, was er sonst auch macht.
Und auch die Deutschen, denn für die meisten gelten auch hier die deutschen Feiertage und nicht die ghanaischen.
Die Schweizer Schule hatte heute auch zu, mir kam das ganz recht, denn mir ging es heute noch nicht wirklich so gut. Gestern hatte ich mich bei Dani offiziell krank gemeldet und den tag waagerecht auf der Hollywoodschaukel verbracht.Irgendwann letzte Woche habe ich mich wohl verkühlt und seit Samstag abend zogen sich meine Nebenhöhlen zu. Der kopf fühlte sich an wie eine Bleikugel, mittlerweile geht es wieder besser.

Heute nachmittag waren wir noch im Shoprite einkaufen, Julchen und Chris sind mitgefahren.
Julian muss im Auto immer etwas zur Beschäftigung haben, sonst wird ihm langweilig. Damit macht er es sich dann auch schon mal richtig gemütlich auf der Rücksitzbank - so wie heute.


Mit MP3-Player, Kopf auf der Armlehne, Beine lässig nach oben


Auch ganz lässig macht es sich Cleo dann abends im Bett gemütlich


So, und jetzt habe ich keine Lust mehr zum Schreiben :-)

Keine Kommentare: