Dienstag, 20.05. - Wieviel Paar Schuhe braucht eine Frau?

Also laut meiner oberflächlichen Internetrecherche besitzt in Deutschland jede Frau im Durchschnitt 13 Paar Schuhe.
Okay, damit liege ich knapp darüber mit 24 Paar Schuhen. So viele stehen momentan jedenfalls in meinem Schuhregal. Mag sein, dass noch irgendwo welche in irgendwelchen Kartons rumlümmeln, aber das zählt jetzt einfach mal nicht.
Na und dass ich über dem Durchschnitt liege, dafür habe ich ja auch die eine oder andere Ausrede parat.
Erstens bin ich nicht in Deutschland und hier in Ghana ist ja eh alles ganz anders.
Zweitens sind Schuhe hier ja teilweise echt billig, da kriege ich hier 2 Paar für das Geld, was ich in D für 1 Paar bezahle.
Drittens halten die Schuhe manchmal auch nicht wirklich lange, eben weil sie billig sind.
Viertens sind hier Schuhverkäufer echt lästig und lassen einen nicht eher gehen, bis man(frau) was gekauft hat ;-)
Fünftens war noch soviel Platz im Schuhregal, das sah wirklich ärmlich aus.

Aber nicht nur deshalb war ich die letzten Male auf dem Markt am Schauen nach neuen Schuhen, einige meiner flachen, tagtäglich getragenen hingen die letzten Tage nur noch in Fetzen am Fuss - sah nicht schön aus.
Am letzten Mittwoch hatte ich schon auf einige ein Auge geworfen, aber entweder passte der Preis nicht oder ich war mir noch nicht 100%ig sicher.
Jetzt hatte ich ein paar Tage drauf herumgedacht und heute vormittag bin ich einfach nochmal alleine ganz gezielt auf den Schuhmarkt gefahren.
Objekt 1 waren schwarze flache Ballerinas, passend eigentlich zu allen Klamotten. Das Angenehme dabei - keine großartigen Verhandlungen über den Preis - 10 Cedis - gekauft.
Objekt 2 hatte ich letzte Woche sogar schon probiert, aber der Opi, der dort verkaufte wollte erst 20 cedis, dann 18 Cedis haben - das war echt zu teuer. Als ich heute an seinem Shop vorbeischlenderte, erkannte er mich, griff nach "meinem" Schuh, hielt ihn mir hin und sagte: "Oh Lady, tut mir leid. 12 Cedis, bitte kaufe ihn."
Na Klasse, das lief ja supergut heute. Über 12 Cedis hab ich auch nicht mehr diskutiert, ich sollte mich kurz setzen, er wollte den passenden linken Schuh von hinten holen.

Hier Teil 1 der "Neuzugänge" im Schuhregal


Während ich auf Opi und den linken Schuh wartete, habe ich mich weiter drinnen im Laden umgesehen und erspähte ein paar Schuhe, die mich regelrecht anschrien "Nimm mich mit".

Kennt ihr das gefühl, wenn ein Schuh so dermassen bequem ist, dass man ihn gar nicht am Fuss spürt? Und das, wenn er gar nicht nach superbequem ausschaut?
Wenn ja, dann kann jeder meinen dritten Kauf heute nachvollziehen.
Und ausserdem, die sehen so aussergewöhnlich crazy, auffällig extravagant aus, eigentlich hässlich, dass sie schon wieder cool sind ;-)

Da fällt es mir jetzt echt schwer, welches mein aussergewöhnlichstes Paar ist:

die von heute (links) oder die, die ich letzte Woche aus ihrem Shop "befreit" habe (rechts)


Also ich kann allen Frauen, die einen ausgeprägten Schuh-Tick haben, nur wärmstens empfehlen, nach Ghana zu kommen. Hier kann man seine Schuh-Sucht echt noch befriedigen. Und das beste hier ist, man kann mit den ausgefallensten Modellen auch tagsüber rumlaufen - es fällt nicht mal auf, keiner guckt blöd oder tuschelt.

Es lebe der Schuh-Tick!
Und bei Gelegenheit könnte ich ja auch mal über Handtaschen schreiben........ ;-)

Dani hat gerade Korrektur gelesen und möchte nun seine Meinung noch dazu geben:

"Die spinnt! Wenn ich ins Schuhregal schaue, denke ich, ich habe einen Tausendfüssler zur Frau."



Aber ich habe natürlich auch noch was anderes ausser Schuhe gekauft.
Gestern habe ich mal schon einen Teil der Spende in Stifte investiert.
Wenn man nicht auf Faber oder Herlitz besteht, bekommt man da eine Menge für günstig Geld.

600 Buntstifte - 500 Bleistifte - 20 Packungen Filzstifte - 10 Malkästen
30 Radierer - 50 Spitzer - 10 Lineale


Jetzt habe ich noch reichlich Geld übrig, dafür werde ich noch Hefte und Papier besorgen.

to be continued..............

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

was schuhticks angeht, das ist wohl eher die männliche seite an mir..! die beiden letzten gefallen mir jedoch, abgesehen vom absatz, ausgesprochen gut.

gut gefällt mir auch die auswahl an schreibwaren für die spendenaktion. Wen hast du mit diesem kauf zum millionär gemacht..??

grüße an alle beutlings mit dem hinweis, dass ich gern auch noch mehr "mit-lesen" möchte, grummel, brumm, motz und maul!!