Freitag, 23.05. - Wie kann man nur so fest schlafen?

Am Morgen haben wir erstmal ausgiebigen Kaffeeklatsch im Hüsli gemacht, ich hatte eh noch Zeit totzuschlagen, denn ich wollte von der Schule gleich zur Security Company, um die letzte Rechnung zu bezahlen. Von dort aus bin ich gleich noch in den Maxmart, liegt mehr oder weniger am Weg. Trotz Stau auf der Achimota Road wegen eines verunfallten LKWs (mei sah der schlim aus) hatte ich noch reichlich Zeit daheim, die ich auf der Terrasse verbracht habe.
Chris wollte von der Schule aus gleich mit zu Mirko, dort schlafen und dann am Samstag zur Übernachtungsparty bei Masha. Da brauchte er jede Menge Dinge inklusive Luftbett und Bettzeug. Das sollte ich mittags mit zur Schule bringen. Dani wusste nicht genau, wann er heimkommt, also habe ich für mich und Philipp im Hüsli eine Portion Rösti mit Ei bestellt, Julian bekam Pommes.
Chris wollte sich seine Sachen aus dem Auto holen, fand aber den Fahrer nicht. Also bin ich mit ihm gemeinsam raus auf den Parkplatz, alles voller Autos und Eltern und Kinder, wie das so bei Schulschluss an einer Schule eben ist. Mirkos Mama war auch mit am Suchen, sie meinte, sie habe ihn jetzt mehrmals laut gerufen, aber keine Antwort. Ein anderer Fahrer deutete mir dann, er säße um die Ecke im Schatten. Ja und da saß er dann und war tief und fest eingepennt. Auf Rufen keine Antwort, da habe ich meine Schuhe einmal neben ihm zusammengeschlagen, da kam immer noch keine Reaktion, beim zweiten Male, etwas lauter, sprang er dann schon etwas erschrocken auf. Das übliche "I´m so sorry." habe ich gleich im Keime erstickt, er solle jetzt hinnemachen und Chris das Auto aufschliessen, dass er endlich seine Sachen holen kann, denn Mirkos Mama wollte endlich losfahren.
Dann konnte ich auch in Ruhe mit den anderen beiden essen.
Abgesehen davon, dass Ruben, der Kellner im Hüsli so knapp 15 Minuten gebraucht hat, um 4,00 + 1,70 + 1,80 Cedi zusammenzuzählen (ich habe ihm diesmal nicht geholfen) war es ein stressfreies Mittag geworden.
Daheim war dann allerdings nochmal Mittagsruhe angesagt, denn abends waren wir auf einer Party eingeladen. In diesem Jahr gehen viele Leute von der Botschaft wieder nach Hause oder gleich ins nächste Land, na jedenfalls haben die sich zusammengetan und gemeinsam ihre Abschiedsparty im "Ryans" gegeben.
Da kann man schon mal ´ne Stunde vorschlafen ;-)

Wir haben dann noch für Juli und Philipp Abendessen gemacht, gegen 19 Uhr kam Gladys zum Babysitten und wir haben und für die Party fertiggemacht.
Diesmal sind wir gleich mit dem Taxi gefahren, am Ryans sind nicht allzuviele Parkplätze und so kann Dani auch ein Bierchen mehr trinken.
Es gab lecker BBQ, der Krautsalat war super, für Fruchtsalat war dann leider kein Platz mehr im Magen.
Bis gegen halb 1 haben wir dann noch zusammengesessen, zuletzt mit den Lehrerinnen und der Kindergärtnerin der Schule und haben dabei noch die eine oder andere Story von Philipp nd Julian erfahren ;-)
Dann donnerte und blitzte es plötzlich und ein Großteil befand das für einen guten Zeitpunkt, um heimzufahren und dort die Fenster zu schliessen. Wir eingeschlossen!
Ausser ein paar tropfen kam dann allerdings doch nichts, nur gegen morgen hatte es dann etwas geregnet.
Alle waren froh, dass es während der Party so gut ausgehalten hatte mit dem Wetter.
Kurz vor 1 bin ich dann auch einfach nur ins Bett gefallen und habe bis morgens geschlafen wie ein Stein.

Keine Kommentare: