Dienstag, 04.03. - Aburi Botanical Garden & Akaa Falls

Es sind Ferien und bevor die Kinder den ganzen tag daheim hocken am Fernseher oder Computer, fahren wir doch lieber nochmal raus aus der Stadt und geniessen die Ruhe ausserhalb.
So sind wir in den Botanischen Garten Aburi gefahren. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es dort schon geregnet hätte und die Pflanzen wieder zu Leben erwacht sind.


Aber Fehlanzeige - alles zeigte sich uns noch in verdorrtem Braun-Grün


Ebenso im Botanischen Garten - obwohl er auch in der Trockenzeit einen eigenen Charme ausstrahlt. Da kommen die Kakteen so richtig zur Geltung.


Die Bäume sind durch das wenige Laub viel lichter als sonst und so sieht man zur Zeit viel mehr Tiere, die sich sonst eher im üppigen Grün verstecken.


Während wir dann auf unser Mittagessen gewartet haben (es gab natürlich Hühnchen, alles andere war nicht vorrätig) hatten wir Julian und Philipp eine Beschäftigung gegeben.
Sie sollten mit einem Stock alle rumliegenden Steine umdrehen und für Papa einen Skorpion suchen (keine Angst, es gibt dort keine).


Nach einer Weile hatte Julian die Nase voll.

"Ich habe alle Steine abgesucht, hier ist keiner!"


Da es noch früh am Tag war und wir noch unternehmungslustig, sind wir noch ein Stückchen weiter gefahren und haben uns noch die Akaa Falls angesehen. Am Eingang sagte man uns schon, dass zur Zeit kein Wasser im Wasserfall ist, aber bei dem geringen Eintritt von 1 Cedi pro Erwachsenem und kostenlos für Kinder, kann man sich auch trockene Wasserfälle ansehen.

Also sind wir die Stufen abwärts gegangen, es ist nur ein kurzer Weg, nicht zu vergleichen mit den Wli Fällen.
In der Regenzeit, wenn der Zufluss wieder Wasser führt, sollte dann oben mittig Wasser zu sehen sein.


Dann wollen wir auf jeden Fall nochmal hinfahren und uns das Ganze mit Wasser ansehen.

Dann könne wir aber sicher nicht ein Foto wie dieses machen:

Chris, Philipp, Julian + "Adoptivkind" Mirko


Natürlich haben wir wieder eine Menge Fotos gemacht, die muss ich mal noch in Ruhe durchsehen und dann gibt es bis zum Wochenende auf jeden Fall noch neue Fotoalben auf unserer Homepage - nur noch etwas Geduld ;-)

Keine Kommentare: