Donnerstag, 29.03.

Heute hatte Dani wieder Baustellenbesichtigung auf dem Plan und ich bin mitgefahren. Es macht halt einfach Spass, über Land zu fahren. Ausserdem hat Dani so etwas Ablenkung, es ist schon anstrengend, 2.5 Stunden die einfache Strecke alleine zu fahren.
Ausserhalb der Stadt regenet es ja schon seit geraumer Zeit und man kann richtig sehen, wie die Natur sozusagen explodiert und alles immer grüner und üppiger wird.
Ausserdem bieten sich auf dem Weg immer interessante Motive ;-)
Wie diese Treppe hier - freischwingend - aus Beton - wer denkt sich sowas aus?
Dani bezeichnete es als bautechnisches Wunderwerk ;-)





Zurück in Accra war Dani dann noch beim Friseur im Golden Tulip. jetzt sitzt das Haar wieder korrekt ;-)
Ich habe bei der Gelegenheit gleich für nächste Woche einen Termin für eine Kaltwelle gemacht, es wird wirklich höchste Zeit für mich. Kaltwelle macht die Chefin höchstpersönlich, einfach weil sie die Einzigste ist die es kann ;-)
Irgendwie auch logisch, denn ghanaische Frauen haben sicher kein Interesse dran, sich Locken machen zu lassen, im Gegenteil - sie setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um die Krause aus dem Haar zu kriegen :-)
Letztes Jahr im August war ich ja schon mal dort und bin sehr zufrieden gewesen. Warscheinlich wird diesmal auch wieder eine Lehrstunde draus gemacht - ist halt doch ein Unterschied zwischen blondem, dünnen Haar und Afrokrause.

Morgen ziehe ich dann mal wieder alleine los - ich gehe mal wieder meiner "Lieblingsaufgabe" nach: ein Geschnek für einen Kindergeburtstag zu besorgen. Julian ist am Samstag bei Eric eingeladen, also wird es höchste Zeit für ein Geschenk ;-)

Zum Abschluss noch ein wunderschönes Foto:

Irgendjemand wird da wohl vergeblich auf seinen Umzugscontainer warten ;-)



Hoffentlich ist der Krempel gut versichert :-)

Keine Kommentare: