Samstag, 03.03. - 04.03 - und noch mal Geburtstag


Ja, Ghana hat auch Geburtstag in 2 Tagen - aber vorher war noch Chris´seine Party an der Reihe. Er hatte 2 Mädels und 2 Jungs eingeladen.
Gestern gegen 16 Uhr trudelten alle hier ein und haben dann erst mal gemeinsam die Betten für alle vorbereitet - es war ja schliesslich eine Übernachtungsparty.
Dann sind wir ins Surfer´s Inn zum Pizzaessen und Billardspielen.

Frank, Dani, Chris, Philipp, Julian, Mirko, Nick, Sara und Vera



Nachdem alle einige Pizzen verdrückt hatten, haben sich die Kids alle in das kleine Kino dort verdrückt und sich einen Film abgeschaut.


Dani, Frank und ich haben derweil noch eine Runde Billard gespielt und dann noch mit ein paar anderen Gästen gemütlich was getrunken und uns unterhalten (über Pineapples). Das Surfer´s Inn ist aufgrund des deutschen Chef´s ein beliebter Treffpunkt für alle Deutschsprachigen.

Die Kids haben allesamt in Chris´ Zimmer geschlafen, laut Aussage sind sie heute morgen gegen halb 4 eingeschlafen ;-)

Trotzdem saßen alle 9 Uhr recht fit am Frühstückstisch;-)

Als Abschluss sind wir dann heute ins Alisa an den Pool gefahren mit der ganzen Mannschaft. Macht schon viel Spass mit so vielen Leuten. Tauchen, Wasserball spielen, Abschiessen und Springen - das macht ziemlich K.O.
Leider hatte ich meine Kamera vergessen ;-)
Jetzt sind - abgesehen von Mirko, der fast hier wohnt - alle Gäste wieder weg und die Kinder hängen vor der Glotze und relaxen - die brauchen heute nix mehr ;-)
Frank und Dani haben den Rasenmäher repariert und ich blogge.
Heute Abend machen wir kurzen Prozess mit dem Essen, je nachdem wer wann wieviel Hunger hat, gibt es Heisse Tasse und Brot dazu.

Ausserdem in der Stadt bildlich festgehalten:

für die 50 Jahrfeier wird Eskorte fahren geübt


3 Strassenhändlerinnen mit Fisch auf dem Kopf



ein Baum voller Flughunde nahe dem 37 Hospital


Gestern haben wir auch noch etwas erfreuliches festgestellt - unser Telefon geht doch wieder. Die von der Telecom hatten nur die Stecker falsch in die Dose gesteckt ;-)

Jetzt werde ich mal noch ein paar Bilder der letzten Woche bei Picasa hochladen - die könnt ihr Euch dann wie gewohnt HIER anschauen.

Ebenso noch die Bilder von Chris´Party


Und nochwas: Hinterlasst doch einfach mal einen Kommentar - wir freuen uns darüber ;-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr lieben Deutsch-Ghaner!!!!Ich lese immernoch regelmässig und voller Freude eure Blogg einträge und es springt mir immer ein nettes lachen aus dem Gesicht wenn ich hier lese.
Du schreibst wirklich gut und es wird mir nie langweilig!Auch ist es schön zu lesen das es auch in anderen ländern Schnarchnasen bei den Telefonanbietern gibt und nicht nnur hier in Deutscheland....
Wenn man das überhaubt vergleichen darf....
Seid lieb gegrüst aus Bochum von der Anny.....

Anonym hat gesagt…

Dein Wunsch ist mir Befehl....gggg.
Ich gewinne so langsam den Eindruck als wärt ihr da unten immer nur am feiern :-).
Aber so ist das eben: Andere Länder, andere Sitten....ggggg.
Freu mich so euch alle bald persönlich kennen zu lernen.
Liebe Grüsse aus Bayern
Eva

Live in Ghana hat gesagt…

@Anny
Schön, dass Du immer noch dabei bist und Spass dran hast ;-)

@Eva
Das mit dem Feiern täuscht ;-)
Kindergeburtstage sind für Eltern nicht unbedingt immer entspannend ;-)
Aber ausserdem braucht´s ein bisser´l Party hier als Ausgleich :-)
Dein Mann gut angekommen hier?