Erster Versuch, einen Panic-Button zu installieren ;-)

Wie schon mal beschrieben, haben wir ja seit 3 Wochen eine Security-Company für die Bewachung in der Nacht. Und dazu gehört eigentlich auch ein System von Panic-Button, falls doch mal ein Notfall ist. Das wäre ein Button für den Wächter ins Wachhaus, einer für uns in die obere Etage, wo wir schlafen und ein Kontrollbutton, mit dem die Firma kontrolliert, ob der Wächter auch wirklich wacht und nicht etwa schläft ;-). Den muss er alle Stunde drücken, wenn nicht, kommt ein Einsatzkommando und schaut, ob der Wächter noch lebt ;-).
Das ist mal so kurz beschrieben dieses System.

Anfang März war ja Happy Ghana is 50 und so weiter, da wollten wir keinen in seiner Feierlaune mit den Buttons nerven, aber so langsam sollte dann wegen der Installation doch mal was losgehen. Also haben sich die Helden für heute morgen 9 Uhr angekündigt.
Deshalb bin ich gleich nach der Schule wieder heim und habe gewartet. Naja, 9 Uhr war natürlich keiner da, aber gegen halbe 10 kamen dann 2 sehr arbeitswillige Burschen an.
Da ich 12 Uhr eine Verabredung zum Mittagessen habe, wollte ich natürlich zuerst den Button im Haus montiert haben, draussen können die ja dann machen, wenn ich weg bin. (lass niemals jemanden alleine im Haus!)

Okay, Platz für den Button und den Kontrollkasten gesucht (dass da ein Kontrollkasten dazugehört, war uns zwar neu, aber gut) und der eine fragte gleich, wo der andere Button hin soll. Ich meinte nur, sie sollen jetzt erst mal drinnen fertigmachen, über draussen reden wir später, weil ich ja weg muss. Da sagte er, heute wird eh nur der eine fertig, die anderen dann morgen oder Montag. Da war ich erstmal ganz erstaunt und hab vorsichtig nachgefragt, wie lange sie denn gedenken, drinnen den einen Button zu montieren.
Die Antwort hat mich fast umgehauen - sie brauchen bis etwa 16 Uhr.
Ich hab mich da erst mal fix mit Dani geeinigt, ob er vielleicht bis halb 12 wieder da sein kann - kann er nicht - also hab ich die beiden ihre Arbeit ganz schnell einstellen lassen und von dannen geschickt. Neuer Versuch - Montag 8 Uhr.

Apropos Kontrollkasten, mit dem die Button kontrolliert werden: es gab da eine kleine Diskussion über den Platz. Die waren fest der Meinung er muss ins haus und sie müssten jederzeit an den Kasten ran können, auch wenn wir nicht im Haus sind. Na das habe ich denen gleich mal ausgeredet. Jetzt kommt der Kasten ins Haus und die können fast jederzeit ran - sofern einer von uns im Haus ist.
Inwieweit die das jetzt wirklich ernst genommen haben, weiss ich nicht - ich hatte kein so gutes Gefühl. Denn was kann ich als Frau schon wissen und geschweige denn entscheiden ;-)

Dinge, die mir bei der ganzen Sache aufgefallen sind:

Frauen sind IMMER daheim und verlassen NIE das Haus

Schnell kann auch 6-8 Stunden bedeuten

Pünktlichkeit - gibts hier eh nicht

als Frau wird man hier sowas von nicht ernstgenommen


Nun warten wir Montag ab, möge sich Dani dann mal dran versuchen ;-)

to be continued.............................

Keine Kommentare: