Freitag, 09.03. - Partyvorbereitungen

Letzte Woche haben sich die Langers ganz spontan entschlossen, mal wieder eine Party zu veranstalten. Morgen ist´s nun soweit, es werden etwa 15-18 Leute zusammenkommen und wir wollen gemeinsam BBQ machen.

Also ging es heute mal los mit dem Beschaffen.

Frank hatte heute frei, weil er dafür am Mittwoch arbeiten war, als eigentlich Feiertag war.
Kai war im Haus für die Kinder und ich bin mit Frank losgezogen, eine Runde durch die Supermärkte zu machen. Wir haben Baguette, Kebabs und Hack bestellt. Bier und Minerals habe ich gestern schon geordert, das brauchen wir morgen nur noch abholen.
Grillsaucen, Hommos, Wein, Eiswürfel, ein paar Bacardi Breezer und Grillanzünder. Fehlt nur noch frisches Gemüse, das holen wir dann morgen vormittag.

Damit es im Garten und im Hof auch ordentlich ausschaut, wurde gestern schon das Tor geschrubbt und heute war unser riesiger Mangobaum dran. der ist stellenweise so vertrocknet, dass immer Äste runterfallen. Also ist George heute hochgeklettert und hat mal ausgewildert.




Dann kann der Hof nochmal gründlich mit OMO bearbeitet werden, dann müsste es eigentlich alles ordentlich sein.

Kai kommt morgen ab mittags auch zum Helfen, sie nimmt sich die Terasse vor und geht mir dann in der Küche zur Hand. Abends kümmert sie sich dann um das Geschirr.

Damit dürfte eigentlich nix schiefgehen :-)
Gescheite Organisation ist alles.

Gerade eben war noch der Klimaanlagen-Wartungsdienst da und hat Christoph´s Aircon repariert. Wir haben gleich für nächste Woche noch einen Termin gemacht, damit die mal alle Klimas im Haus durchchecken. Denn auch dort steckt immer noch der Dreck vom Harmattan drin :-(

Heute abend gab es auf die Schnelle was Chinesisches - Black Pepper Chicken - statt Chicken nehm ich aber lieber Strauss ;-)
Das war ´ne heisse Angelegenheit in der Küche ;-)



Knappe 35 Grad in der Küche


Am Abend haben wir zusammen auf der Terasse gesessen, bis wir spontan die Idee hatten, dass ja die Hunde noch geduscht werden müssten - um 21 Uhr ;-)
Die Gefahr von Nachtfrost war nicht so gegeben, also auf ging´s.



Erst mal richtig nass machen



und beim Einschäumen nicht das Schwänzl vergessen ;-)


Und wie es bei uns nun mal so ist, es blieb nicht bei den Hunden - am Ende waren wir alle mitsamt Klamotterie klatschnass - bleibt nicht aus bei einer Wasserschlacht :-)
Ich war dann jetzt trotzdem nochmal richtig Duschen, nass alleine bringt´s halt nicht ;-)

Ein wunderschönes Wochenende für alle Mitleser wünschen

Die Langers :-)

Keine Kommentare: