Donnerstag, 15.03. - cool kitchen ;-)

Hurra Hurra
Seit heute haben wir endlich eine kühle Küche.

Nachdem bei dauerhaft 35 Grad keiner mehr Bock hatte, sich an den heissen Gerd zu stellen, haben wir uns heute eine mobile Klimaanlage gekauft. Nachdem sich die Kostenvoranschläge der Firma zwischen 5 und 9 Millionen Cedis bewegt hatten, haben wir uns für die kostengünstigere Variante vom Melcom für 3,4 Millionen entschieden. Immer noch ´ne Menge Geld - aber man muss Prioritäten setzen ;-)

Hier ist das Prachtstück :-)


In der "Allesmögliche-Abteilung" hab ich dann gleich noch ein Taschen-Set entdeckt - die Kinder brauchten eh eine neue Sporttasche :-)

Auch in verschiedenen Ausführungen im Angebot - uralte Nähmaschinen

Na, wer kennt die Singer noch???



Ansonsten noch einkaufen im Sotrec, Gemüse holen, Minerals besorgen, am Nachmittag dann die Kids aus der Schule holen und Ruck-Zuck ist ein Tag vorbei.

Julian war heute dann doch wieder im Kindergarten, er hatte heute morgen kein Fieber mehr und wollte nicht daheim bleiben. Warscheinlich hat er nur einfach mal so ohne genauere Ursache etwas geschwächelt und brauchte einen Tag Ruhe. Man darf das Klima hier eben nicht unterschätzen.

So, und nun ratet mal, was Dani hier gerade macht?


Richtig - er simuliert, wie er am liebsten das Telefon auf dem Boden zertrümmern möchte ;-)

Und könnt Ihr Euch auch denken warum?

Genau - es ist mal wieder abgeklemmt. Jedenfalls können wir nicht mehr rausrufen.
Okay, okay - ich gebe zu, es ist mal wieder unsre Schuld - wir haben die Rechnung nicht bezahlt.
Wir haben sie schliesslich auch noch nicht bekommen :-)

Die kommt warscheinlich irgendwann im Mai oder Juni oder auch gar nicht, aber wir hätten sie müssen irgendwann letzte Woche bezahlen. Fragt nicht, wo dabei die Logik bleibt - ich weiss es nicht.
Jedenfalls könnt Ihr trotzdem bei uns anrufen- das funktioniert noch (Betonung liegt auf dem Wort "noch").

Wir testen jetzt erstmal aus, was passiert, wenn wir das einfach ignorieren ;-)
Zur Not sind wir ja auch immer über Handy erreichbar (ist auch nicht wirklich teurer als Festnetz).

Ansonsten alles beim Alten hier - und jeden Tag was Neues ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo an alle!!Hier schreibt wieder die Anny aus Bochum!!Wie immer verpasse ich kein Blogg eintrag.Und es liegt mir immer ein lächeln auf den lippen wenn ich lese mit welcher leiichtigkeit ihr diese ganzen Sachen akzeptiert und annehmen könnt.echt schön!Auch muste ich lachen das es ein Land gibt indem die Paprika noch mehr kostet als im moment hier bei uns.Zum Teil kosten sie hier inn Bochum zwischen 6-7 Euro das Kilo.was ich auch schon ne ganze stange finde.Nun gut.Ich bleibe dran und freue mich wieder auf die neuen Einträge.Lieben Gruss an alle sagt die Anny
P.S. Danke nochmal für den Preisvergleich, ein paar BLOGGS vorher,fand ich sehr interessant zu sehen wie teuer das doch ist!!hat mich ja schon länger interessiert und damals auch als Komentar geschrieben!THX! Bis dann Anny