Nachtrag Freitag, 23.03.

Tja, da bin ich nicht wirklich zum Posten gekommen, also hier noch ein paar Bilder aus der Schule vom letzten Freitag.
Früh morgens treffen sich die Kindergartenkinder in der Pre-School und gehen dann 8 Uhr gemeinsam in den KiGa.

Hier das Ende einer jeden Kindergärtnerin - das Trio Eric, Ruben und Julian :-)


Der Kindergarten geht bis 12 Uhr, dann geht es wieder in die Pre-School, dort sammeln sich alle Kinder, die dann zum Essen und in den Hort gehen.
Freitags warten die Kids dort allerdings nur auf die Eltern, denn es ist für alle 12.30 Uhr Feierabend.

Ruben und Julian mit den Betreuerinnen


Hier der Schulhof, die Oberstufe hat gerade Schluss und jeder sammelt seine Taschen ein


Christoph ist nach der Schule mit zu Ann-Kathrin(rechts neben Chris mit der blauen Box) gefahren und hat dort übernachtet.

Also hatten wir nur Phili und Julian zu Hause.
Am Nachmittag hatten Daniel und ich einen Termin bei der National Labour Commission. Über diese Geschichte muss ich mal in den nächsten Tagen noch einen eigenen Blogeintrag machen - aber dazu brauche ich Zeit und Muse.

Gestern, Samstag, haben wir gegen 17 Uhr Chris wieder abgeholt und sind dann zum Pizza essen ins Surfer´s Inn gefahren.

Auch dort ging es mal wieder um das Thema Strom und wie geht es damit weiter im Land.
Man hört ja überall verschiedenste Geschichten, aber so genau weiss keiner, was wird.
Sicher ist, der Staudamm hat einen historischen Tiefstand erreicht. Experten raten dringend zur Abschaltung. Was natürlich katastrophale Folgen hätte - es gibt jetzt schon nicht genug Strom.
Es erwarten alle eine Änderung der Abschaltungsintervalle - meist hört man von 4 Tage Strom - 1 Tag Strom aus.
Offiziell wurde aber noch nichts bekanntgegeben.
Darauf warten wir aber nicht - Daniel hat am Freitag ein 2. Fass geholt - jetzt haben wir für schlechte Zeiten 500l Diesel auf Vorrat.
Klingt viel, damit liegen wir aber noch nicht an der Spitze, manche haben Tanks für 2000l.

Naja, wir warten ab, ändern kann man eh nix.

Auf jeden Fall haben wir gestern beschlossen, uns mal selber ein Bild vom Akosombo zu machen - dazu mehr im nächsten Post.......................

Keine Kommentare: