Samstag, 31.03. - die lieben Angestellten mal wieder ;-)

Ja wie fang ich am besten an, es war gestern mal wieder ein gefühlsmässiges Auf und Ab. Deshalb hatte ich gestern auch keine Lust, darüber zu schreiben - erstmal etwas Abstand gewinnen.
Morgens ging es gleich 7 Uhr los - wir kamen raus auf die Terasse, um wie gewohnt unseren Tee und Kaffee zu trinken. Und wer lag da im Hof auf der Bank? Kai.
Sie hat schon seit Tagen Kopfschmerzen und Hautjucken und fühlt sich halt mies. Also haben wir ihr erstmal einen Arztbesuch verordnet. Mohammed soll mich zur Schule fahren und danach wieder heim, um Kai 8 Uhr zum Arzt zu bringen und danach gleich wieder zur Schule zu fahren, um mich dort abzuholen - ich hatte einiges auf dem Plan gestern vormittag.
Na jedenfalls habe ich in der Schule wie gehabt meinen Cappuchino getrunken und wollte halb 9 gleich in den Koala zum Einkaufen - aber wer war nicht an der Schule? Richtig, Mohammed.
An sein handy ging er nicht ran, keine Ahnung, wo er steckt und wann er kommt. Ich habe dann noch in der Schule gewartet und beschlossen, mit dem Taxi heimzufahren. Und da kam er gemütlich angefahren. Wo er war, was er gemacht hatte, habe ich bis jetzt nicht erfahren.
Ich war natürlich ziemlich sauer, Freitags ist kurzer Tag und mir wurde die zeit knapp.
Also hab ich Koala gestrichen und bin gleich in den Orca gefahren, Geschenk zum Kindergeburtstag kaufen.
Daniel hatte dann am Vormittag Kai nach dem Arztbesuch heimgefahren, sie hat verschiedene Medikamente bekommen, Tests konnte der Doc leider nicht machen - es war Stromausfall :-(
Also soll sie am Montag noch mal wiederkommen.
Aber eine Rechnung haben wir natürlich schon bekommen. Mittlerweile ist es ja selbstverständlich geworden, dass wir die Rechnungen bezahlen.
Ich sage nur: kleiner Finger - ganze Hand - kompletter Arm.
George war ja diese Woche auch schon beim Arzt und drückt mir eiskalt die Rechnung und ein Rezept in die Hand. Okay, die Anmeldegebühr beim Doc übernehmen wir, aber dass heisst nicht, dass wir jetzt für alle Ewigkeit für deren Arztkosten aufkommen. Einerseits werfen die sämtliches geld, was sie im Monat übrig haben, den Familienangehörigen in den Rachen und für die eignen Rechnungen kommen wir dann auf. Wir sind nicht Familie Weihnachtsgans, die man ausnehmen kann.
Da wird es nächste Woche wohl noch ein paar klärende Gespräche geben.

Nach der Schule sind wir ins Next Door zum Essen gefahren, das ist gegenüber vom KAIPTC, also haben wir Frank dann gleich mit heimgenommen.
In der Stadt kam ein kurzer Sturm auf mit etwas Regen, es hat ziemlich abgekühlt und dieser Umschwung hat uns irgendwie umgehauen - Dani und ich haben uns aufs Bett gelegt und sind einfach eingeschlafen.
Es hat aber gut getan ;-)


Heute vormittag mussten wir zum Optiker. Frank hatte gestern mit Christoph gebalgt und dabei hat seine Brille ziemlich was abbekommen. Wir waren bei einem Optiker, bei dem ich mir letztes jahr habe eine Brille machen lassen und die haben Frank´s Brille sofort wieder geradegebogen und es hat nicht mal was gekostet - die vertrauen darauf, dass ich mir wieder mal eine Brille dort machen lasse :-)

Zum Mittag haben wir heute Eierkuchen gemacht und gegen 13 Uhr sind wir los, um Julian zu seinem Freund Eric zu bringen - Kindergeburtstag. Chris wollte auch mitfahren und als hätte er es geahnt, sein Kumpel Alex aus der Schule (1 Jahr jünger als Chris) war auch dort. Also haben wir alle beide dortgelassen und haben dann noch etwas die Gegend erkundet. Ich habe auch gleich einen Klamottenstand entdeckt und eine supercoole Spiderman-Badehose erstanden - für 30.000 Cedis.


Sie sollte eigentlich für Philipp sein, leider habe ich mich in der Größe verschätzt - aber das ist kein Problem - Julian passt sie wie angegossen ;-)
Und auch Frank hat hier in den letzten Wochen seinen Kleidungsstil geändert und sich heute seine 3. kurze Hose gekauft!!!!!
Er musste dafür 40.000 Cedis hinblättern ;-)

18 Uhr haben Frank und ich Julian und Chris wieder abgeholt, Julian war total groggy, er hatte sich richtig ausgetobt. Daniel hatte inzwischen mal wieder den leckersten Blumenkohl-Broccoli-Auflauf der Welt gezaubert - wird immer wieder gern gegessen.
Nach dem Abendessen habe ich mal wieder einen Rundgang durch den Garten gemacht und ich war ziemlich erschrocken.
George hatte vor einiger Zeit mal angefragt, etwas Mais anzubauen. Wir haben ihm gesagt, er kann ein paar Pflanzen hinter dem Haus setzen. Was ich allerdings heute gesehen habe, hatte nichts mehr mit "hinter dem Haus" und schon gar nichts mehr mit "ein paar" zu tun. Er hatte rechts neben dem Haus unser ganzes Beet vollgepflanzt, die Wegränder, rund um die Palmen im Garten und auch mitten in die Wiese. Alles in allem an die 200!! Pflanzen.

Hier das Beet neben dem Haus, wenn die mal ausgewachsen sind, kommt durchs Wohnzimmerfenster kein Lichtstrahl mehr rein



Links auf dem Bild sieht man die Blumenkübel, daneben auch eine Maispflanze an der anderen.

In dem Beet fühlen sich sehr viele eklige Kröten sehr wohl


Nach einer kurzen Rücksprache mit Dani waren wir uns einig - das Zeug kommt weg. Wir wollen ja nicht zum landwirtschaftlichen Nutzbetrieb werden. Wir wollen einen Garten und keine LPG ;-)

Und bevor wir lange diskutieren oder jedwege Missverständnisse aufkommen, habe ich das gleich selber in die Hand genommen




Frank fand die ganze Aktion recht amüsant ;-)



George wird morgen früh, wenn er kommt, zwar sauer sein, weil alle Pflanzen rausgerissen sind, aber wir würden doch gerne selber entscheiden, was in unserem garten wächst und vorallem in welchen Mengen. Man darf denen einfach nichts zugestehen, nicht den kleinen Finger reichen. Schwupp - fassen sie die ganze Hand und reissen RuckZuck den ganzen Arm raus.

Natürlich will man nett sein und denen helfen und hier und da mal einen Gefallen tun. Aber Stück für Stück ganz schleichend verliert man so die Kontrolle und die Leute hier kennen einfach kein Mass, wissen nicht, wann Schluss ist.

Bei uns ist derzeit erstmal wieder Ende der Fahnenstange und das müssen wir ihnen mal wieder erklären.
George wird jetzt wieder wegen jeder Änderung im Garten unser Okay einholen müssen, ich werde vom Auto den Kilometerstand aufschreiben, wenn Mohammed mal alleine unterwegs ist und alle bekommen noch eine kleine Einführung in das Thema "Eigenverantwortung".


So, genug geärgert, aber manchmal muss das einfach raus ;-)

Hier noch unsre April - Mahlzeit



Und diese Woche haben wir unsere Schilder bekommen - 2 Stück aussen an der Mauer
Ich hoffe, das schreckt die bösen Buben wirklich ab ;-)


So, jetzt schaue ich mir noch mit Dani das letzte Stück vom Untergang der Titanic an und dann wird geschlafen - cu tomorrow..........................

Keine Kommentare: