Mittwoch, 28.03. - wir sind gruppe A ;-)

Nein, es geht nicht um Fussball ;-)
Aber nachdem heute abend Punkt 18 Uhr das Licht aus ging, wussten wir nun, zu welcher Gruppe wir bei den Stromabschaltungen gehören :-)
Heute läuft der Generator über die Nacht, dann am Freitag tagsüber, dann wieder Sonntag Nacht, dann Dienstag am Tag usw. usw...................

Aber der Reihe nach........
Heute morgen war ja wieder Synchron-Kaffeeschlürfen im Hüsli, wahlweise auch Cola, Saft oder Cappuchino ;-)
Danach bin ich mit Bettina nach Osu gefahren. Sie suchte noch Modeschmuck für ihre Tochter und ich habe ihr mal meine bevorzugte Dealerin verraten. Was sie jetzt genau gekauft hat, kann ich natürlich nicht verraten ;-)

Ich bin dann noch zu meiner Gemüsefrau - Dani hatte sich zum Abendessen Gemüsecremesuppe gewünscht. Heute im Angebot waren Möhren aus Belgien, so richtig gewaschen, schön groß in einer Plasteschale - wie man es aus deutschen Supermärkten kennt.
Sonst gibt es immer nur so kleine, krumme mit nicht wirklich Geschmack wie wir es kennen.
Wir haben uns dann eine Weile unterhalten und sie erzählte mir, sie hat jetzt irgendwie einen neuen Lieferanten und so ab nächster Woche hätte sie dann z.B. an Obst alles im Angebot was ich will. Kiwi, Aprikosen, Pfirsische, Mandarinen usw.
Na da bin ich ja mal gespannt - vorallem auf den Preis ;-)

Zu Hause habe ich mir dann Zeit für Kai genommen und wir haben uns mal wieder etwas ausführlicher unterhalten. Dass ich sie wirklich mag, hatte ich ja schon mal erwähnt, aber das alleine hilft ihr natürlich auf Dauer nicht wirklich. Also habe ich sie ganz einfach zu meinem ganz persönlichen Entwicklungshilfeprojekt ernannt und versuche nun, für sie etwas bleibendes, handfestes zu tun, woraus sie auch nach unserer Rückkehr nach Deutschland noch etwas davon hat. Da sie eine nicht so ideale Kindheit hatte, sehr früh für die Familie mit arbeiten musste und ihre Eltern nie Geld für eine Schulausbildung für sie hatten, kann sie bis auf ihren Namen nicht lesen und schreiben.
In den nächsten Tagen wird sie sich nun mal schlau machen, wo es Möglichkeiten für Erwachsene gibt und was das kostet. Ich habe den Eindruck, sie will schon gerne lernen, aber ihr fehlt einfach der Kick, das Ganze ernsthaft anzugehen. Also wird das Schritt 1, um aus ihr eine selbstbewusste, eigenständige Frau zu werden.

Und mir schadet es ja auch nicht, eine Aufgabe zu haben, also kümmere ich mich jetzt um mein "Projekt Kai" ;-)

Ja, das waren die News des Tages, mehr ist nicht passiert.
Warten wir mal morgen ab ;-)

Keine Kommentare: