Sonntag, 25.03. - Akosombo und Lake Volta

Ja ja, ich hinke hinterher in der Berichterstattung ;-)
Leider ist AOL zur Zeit nicht so wirklich zuverlässig und es ist zeitweise unmöglich, auch nur ein Bild hochzuladen.

Also dann mal zum gestrigen Tag - unserer Erkundungstour zum Akosombo.
Wie erwartet - der Staudamm war leer :-(



das ist nun der historische Tiefststand in der Geschichte des Dammes


Da es nun dort nichts wirklich mehr zu sehen gab, sind wir wieder zurück gefahren und haben auf dem Weg mal an einem der Ressorts angehalten und und was Kühles zu trinken gegönnt.
Wir hatten letzten schon vom Boot auf dem Volta aus ein Ressort gesehen, an dem eine deutsche Flagge weht. Nun sind wir von der Landseite hin ;-)


Restaurant, Zimmer zum Mieten, Bar, Bootsverleih, Spielplatz - alles da für ein entspanntes Wochenende :-)



Daniel, Frank und Chris




Blick vom Restaurant auf den Volta - rechts die Tochter der Besitzer, ihr Vater ist Deutscher




Volta-Ufer - sieht es nicht irgendwie wie eine Kulisse aus "Langoliers"?

Am Nachmittag sind wir dann zurück nach Accra, unterwegs haben wir noch wunderschöne Tonschalen als Hängeampeln gesehen - 35.000 Cedis pro Stück - für gut befunden und 2 gekauft ;-)

Auf der Rückfahrt fand ich dieses Auto besonders cool ;-)


Frische Ananas gefälligst?

So, das war in Kurzfassung gestern - und gleich gibt es noch den heutigen Tag, sofern AOL will ;-)

Keine Kommentare: