Donnerstag, 01.03. - wieder mal Telecom

Jaja, ich wollt heute nix schreiben, aber ich muss jetzt noch den Fortschritt betrffend unseren nicht richtig funktionierendem Telefon loswerden ;-)

Wie gestern geschrieben, hatten wir keinen Klingelton bei eintreffenden Anrufen. Das ist natürlich blöd.

Heute morgen war Dani vor der Arbeit zum Sport und auf dem Rückweg nach Hause sah er bei uns oben an der Strasse einen Telekommitarbeiter am Schaltkasten fummeln.
Dani gleich angehalten und den Mann zum mitkommen bewegt - also ins Auto eingeladen und zu uns heim.
Der hat rumprobiert und die Diagnose war (ich hatte es geahnt): unser Telefon ist kaputt.
Meinte er.
Zum Ggegenbeweis ein anderes Telefon angeschlossen und wieder kein Klingelton.
Erneute Diagnose: auch das Telefon ist kaputt.

Welch Zufall, 2 Telefone und bei beiden ist die Klingel kaputt............

Also ist Dani mit dem Typen wieder hoch zum Schalkasten gefahren, der hat im Office angerufen und die meinten, das Problem läge wohl irgendwie am Office.

Also was immer da auch gewesen sein mag, vor dem Besuch heute war es eindeutig besser, da konnten wir wenigstens noch rausrufen. Jetzt geht nämlich überhaupt nix mehr :-(

Man sollte also doch vorsichtig sein, sich jemanden ins Haus zu holen, weil etwas ein bischen kaputt ist - denn danach könnte es ganz kaputt sein ;-)

Bleibt uns nix anderes übrig, als eben noch mehr Units aufs Handy zu laden und eben mobil zu telefonieren - ist am Ende nicht wirklich teurer als Festnetz.

Keine Kommentare: