Freitag, 02.03. - Makola, Next Door und Telecom

Heute Morgen stand für Frank und mich der Makola auf dem Plan.
Allerdings nicht nur "Just for Fun", wir haben richtig gezielt was gesucht. Frank brauchte Schuhe und ich wie immer auf der Jagd nach Shirts und Hemden für die Kinder.
Schuhe haben wir bei Topman Shoes gefunden, eine große Halle mit endlosen Regalen - links für die Herren und rechts für die Damen. Da arbeitet man sich Regal für Regal durch und sucht etwas in seiner Größe - sortiert ist da nix.
Danach sind wir noch durch ein paar Seitenstrassen gebummelt und dabei haben wir schon mal 3 Ghanaer getroffen, die deutsch sprachen.
Mit einer Frau habe ich mich eine ganze Weile unterhalten, sie verkauft Kochtöpfe aus Deutschland von "Kochstar" und ist deswegen ab und an mal in Germany, zur Zeit wäre es dort recht kalt - sie war bis letzte Woche dort ;-)
Ein anderer war eine Zeit lang in Wien, da war er natürlich genau richtig bei Frank, der ja in Wien studiert hat.
Dabei haben wir auch gleich noch kurze Hosen für Frank und Dani gefunden und für Chris und Phili T-Shirt, bzw. Hemden.
Allzuviel Zeit hatten wir aber dann nicht mehr zum bummeln, denn heute waren wir zum Currywurstessen im Next Door verabredet.


Hier noch ein paar Bilder aus der Stadt





Wir waren gerade wieder daheim, da kam ein Telecom-Mitarbeiter!!!
Während wir auf dem Markt bummeln waren, hat Dani mal wegen unserem Telefonproblem bei der Ghana Telecom genervt.
Die wollten auch gleich mal wieder alles "checken".
Wir mussten ja dann fahren, also haben wir gesagt, wir probieren, wenn wir vom Essen wieder da sind.
Unterwegs riefen die an, nun funktioniere wieder alles.
Nun gut, Gegen 16 Uhr waren wir wieder da und wie erwartet war die Leitung noch immer tot......
Also steht im Terminplan für Montag Morgen halt wieder Telecom ;-)

Seit gestern haben wir ja auch unseren neuen Nightguard, viel kann man dazu noch nicht sagen, anfangs geben sich immer alle große Mühe und sind sehr eifrig - also warten wir mal ab.
Er heisst jedenfalls Adama. Ich kenn da noch so eine alte Serie, da hiess auch einer so.
Scheinbar benennen die sich alle nach Serien- oder Filmhelden.
Mir soll´s recht sein ;-)


Falls es irgendwen interessiert - hier noch der Spielplan von National Theatre Accra

Keine Kommentare: