Sonntag, 10.12.

13 Uhr - Mittagsruhe
Wir sind gerade heimgekommen - waren heute morgen zum Brunch im Golden Tulip eingeladen. Dani hatte vor ein paar Wochen bei einem deutschen Ehepaar mal die Wasserversorgung im Haus auf Vordermann gebracht und als Dankeschön war heute Brunch.
Wir haben uns 9 Uhr getroffen und gemütlich nahe am Pool uns quer durch das Büffet gegessen. Für die Kinder haben wir Badesachen eingepackt - dasitzen und den Erwachsenengesprächen zuhören macht ja keinen Spass. Leider geht Brunch dort nur bis 11 Uhr. Für mich ist Brunch eigentlich Breakfast + Lunch und sollte schon bis 12 oder 13 Uhr gehen, aber gut, es hat geschmeckt und wir haben uns super unterhalten und die Kinder hatten Spass im Pool.

Der gestrige Tag war eigentlich bestimmt vom Bazar in der Swiss School. Christoph und Mirko hat Dani morgens schon um 8 Uhr hingefahren zum Vorbereiten. Wir sind dann gegen 10 Uhr hin und haben uns erstmal alles angeschaut. Man trifft da natürlich viele bekannte Gesichter und sitzt im Hüsli und tratscht - wie gehabt.
Christoph war mit anderen für den Verkauf von Kaffee verantwortlich, er fand es recht stressig ;-)
Ich habe natürlich einige Händler finanziell unterstützt ;-)
Als "Gegenleistung" habe ich jetzt eine Handtasche mehr (Danke an Andy Truttmann für seine modische Beratung dabei) , Julian nennt ein Flugzeug und einen Dino sein eigen. Ebenso wie ein Batikshirt mit Motiv (Fufu-stampfender Mann) und Philipp hat Vasen getöpfert.
Über mittag sind wir mit Julian heimgefahren, etwas Mittagsruhe tut bei den Temperaturen gut. Am Nachmittag haben wir dann die beiden Großen abgeholt. Somit ist dann ein Tag hier schon fast wieder zu Ende.

Dani hat sich dann gegen Abend wieder dem Kampf gegen die Ameisen gewidmet, das nimmt ja enorme Ausmasse an. Die Biester finden aber auch immer wieder neue Wege ins Haus.
Ich habe ja die schlimme Befürchtung, die sitzen im Gemäuer. Und sie sind mittlerweile nicht mehr auf Essereien scharf, die kann man ja ganz gezielt wegpacken. Nein - Zielobjekt ist jetzt Wasser. Damit wird es schwierig. Es langt schon, eine nasse Badehose ins Bad zu hängen - die ist im Nu bevölkert.
Im Moment favorisiere ich die Anschaffung mehrerer Ameisenbären ;-)))

Ach ja, ich hatte ja in einem der letzten Posts von dem Teppichhändler geschrieben.
Gestern waren ich noch mal gemeinsam mit Dani dort - diesmal mit fester Kaufabsicht.
Natürlich war der Preis erstmal wieder um einiges höher als am Dienstag, wo ich gefragt hatte. Er wollte 480.000 - wir max. 350.000. Um das ewige Feilschen abzukürzen, mach ich´s meist mit dem Spruch: "Pass auf, Du willst mich bescheissen, ich will Dich bescheissen - also treffen wir uns in der Mitte"
Hat auch wieder gut geklappt - 400.000 und ca. 16qm Rasenteppich wanderten in unsren Kofferraum.
Der penetrante Händler vom Stand nebenan verhielt sich aufgrund Dani´s Anwesenheit ganz ruhig, hat mich nur ab und an mit ganz bösen Blicken gestraft, was mich jetzt nicht wirklich weiter gestört hat - ich hab stinkfreundlich zurückgelächelt ;-)

So, damit haben wir jetzt alles Nötige für den Pool zusammen und da heute nix weiter anliegt, werden wir mit dem Aufbau beginnen, er soll ja schliesslich spätestens Weihnachten gefüllt stehen. Und unter der Woche bleibt nicht wirklich viel Zeit, noch was zu tun.
Jetzt ist noch eine Woche Schule, am 18.12. gehen die Ferien los, also nicht mehr viel Zeit für Dinge, die sich ohne Kinder besser erledigen lassen.
Und es steht noch so einiges auf der To-Do-List, was abgearbeitet werden muss :-)

Also dann einstweil einen wunderschönen 2. Advent für alle Mitleser hier and

to be continued....................

1 Kommentar:

uninvited hat gesagt…

Lange Texte aber sowenige Bilder *schnieff* :(