So, nachdem ich das mit den Bildern raus habe, es macht ja sogar Spass, gibt es jetzt regelmässig was für´s Auge.
Eigentlich wollte ich ja mal ein paar weihnachtliche Schnappschüsse in der Stadt machen, erheiternde Motive dazu gibt es genug. Leider hat man mir beim letzten Einkaufen leere Batterien angedreht - Originalverpackung zum Originalpreis - leider leer. Pro Bild 2 Batterien - das geht nun wirklich nicht :-(
Da hat wohl wieder irgendjemand seine Ladenhüter gewinnbringend nach Afrika exportiert.
Deshalb erst mal unsere privaten Weihnachtsimpressionen - viele sind es nicht ;-)


Adventskranz auf der Terasse


Die Geburt Jesu auf afrikanisch
Handarbeit. Wem es gefällt für nächstes Jahr Weihnachten, einfach bei mir ordern. Aber dann bald - auch hier ist sowas Saisonartikel :-)



X-mas Bazar letzten Samstag in der Swiss School


Christoph (vor dem Baum auf dem Stuhl) beim Verkauf von Kaffee, Kuchen und Weihnachtsplätzchen


Dazu (nicht ganz zu Weihnacht passend) afrikanische Musik - klang aber nicht übel.

Alles in allem nicht vergleichbar mit Deutschland, aber erfrischend lebhaft und fröhlich - halt dem Wetter entsprechend :-))

--------------------------------------------------------------------------------

Heute war nun letzter Schultag.
Als Abschluss gab es in der Schule eine Veranstaltung. Alle Klassen haben verschiedenes vorgeführt und vorgesungen. Es ist schon eigenartig, sich bei über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein "Oh Du Fröhliche......" anzuhören.
Philipps Klasse haben den Sketch "Jesu Geburt - wie es wirklich war" gezeigt und nun wissen wir Bescheid: Jesus war schwarz und die Heiligen 3 Könige haben als Geschenke Spielzeugautos und Yugi-oh Karten gebracht ;-))
Irgendwie muss das Petrus verärgert haben, denn es fing an mit regnen. Aber was stört das bei der Wärme ;-))

Es hat allen gefallen und die Kids haben sich wirklich Mühe gegeben und können jetzt 3 Wochen schulfrei geniessen.

Und ich geniesse jetzt noch eine Weile die deutsche Weihnachtserie "Patrick Pacard" von 1984 - ich liebe es :-))

-----------------------------------------------------------------

Ach übrigens: wir freuen uns immer über Kommentare ;-))
Also nicht so schreibfaul sein!

Keine Kommentare: