Freitag, 08.12.

So, mal wieder nachdenken über die letzten Tage - ja, ich war faul ;-)
Am Mittwoch bin ich mal wieder über den Markt hinter dem Koala-Supermarkt geschlendert - ich will ja nicht, dass ich bei meinem Jeans-Dealer in Vergessenheit gerate. Und siehe da, hält er mir wieder eine traumhafte Jeans unter die Nase und grinst mich dabei breit an. Ruck-Zuck hatte er das Fenster von seiner Bretterbude mit einer Ghanaflagge verhangen und ich konnte anprobieren - niemand anderes als ich hätte in diese Hose gepasst ;-)
Tja, so ein Stammdealer ist schon was wert. Ich habe dann mal daheim im Internet nach der Marke gesucht und (sofern es keine Plagiate sind) ist es sogar eine Designermarke. Mir am Ende wurscht - sitzt perfekt und vorallem - sie ist lang genug für meine Gurkenbeine :-)
Genug der Klamotte - habe ausserdem noch viel Geld gelassen beim Tanken und beim Strom kaufen. Richtig gehört - wir ziehen 1-2 mal im Monat los und kaufen im Voraus Strom. Vergisst man es, bleibt die Hütte dunkel. Das hat aber den Vorteil, dass man keinen Ärger mit evtl. fehlerhaften Rechnungen hat wie etwa beim Telefon.
Mittwoch war ja Nikolaus, für die Kinder gab es eine Kleinigkeit in der Schule und im Kindergarten und für daheim hatte ich mich dazu durchgerungen, für jeden ein Überraschungsei für sage und schreibe je 16500 Cedis (ca. 1,40 Euro) zu kaufen. Ich bin auch wirklich gleich heimgefahren, aber trotzdem waren die recht wabbelig und völlig aus der Form ;-)
Na egal, zusammen mit diversen anderen (teuren) Naschereien haben sich die 3 Kids gefreut.
Als Ausgleich habe ich an dem Tag 3 Blumenköhler und 4 Mangos für gesamt 40.000 bekommen :-)
Heute war ich dann wieder im Petshop, Hundefutter kaufen. Draussen standen ein paar Leute herum mit einem kleinen weissen Fellknäul auf dem Arm. Da musste ich natürlich erst mal hin und das war der kleinste Hund, den ich bisher gesehen habe! Nur eine kleine Hand voll, aber sowas von lebhaft und vorallem knuddelig. Unsre Katze ist mehr als doppelt so groß. Ich hab dann zu dem einen Mann einfach gesagt: "Okay, I take him." Dem ist ja gleich die Kinnlade runtergeklappt. War ja nur ein Joke, er hätte ihn wohl kaum hergegeben. Es gibt ja durchaus noch recht viele Ghanaer, die keine Hunde und Katzen fressen ;-)
End of the week - das heisst, die Kinder halb 1 aus der Schule holen. Philipp habe ich gleich auf dem Weg nach Hause bei einer anderen deutschen Familie zu einem Kindergeburtstag abgesetzt. Daheim dann den Driver ins Wochenende geschickt und allgemeine Mittagsruhe verhangen.
Da uns heute nix einfiel, was es zum Abendessen geben könnte, haben wir kurzerhand beschlossen, Essen zu gehen - mal wieder europäisch ins Surfer´s Inn.
Unser Schlafgast Mirko war auch mit und heute haben wir ein paar Runden Billard gespielt, während wir auf´s Essen gewartet haben. Die Männer hatten allesamt Pizza aus dem Holzofen, ich hab den Gulasch mit Knödel probiert. Lecker, reichlich und das Ganze zusammen für 6 Personen inkl. etlicher Getränke für ca. 42 Euro. Kann man lassen :-)

Tja, morgen ist nun in der Schule der X-mas Bazar. Wir werden uns das im Laufe des vormittags mal in Ruhe anschauen. Es werden allerhand einheimische "Seller" (Verkäufer) ihre Verkaufsstände haben, Kaffee, Kuchen und Sandwiches werden von der Oberstufe angeboten.
Ausserdem haben einige Schüler der Oberstufe heute noch mit den Kindergartenkindern Plätzchen gebacken, die morgen mit verkauft werden. Julian hatte allerdings keine Lust, mitzubacken - Christoph dafür umso mehr. Er hat wegen zuviel Rumnascherei eine auf den Hintern bekommen ;-))
Na mal schaun, was das morgen wird...............

Ich habe ja letztens schon die Vorteile von Stammdealern geschildert. Das Ganze scheint allerdings nach einer Weile auch gewisse "Nachteile" zu haben. Heute wurde ich schon zum Zweiten Mal von meiner Units-Dealerin (Units = Einheiten fürs Prepaidhandy) zum Mitessen eingeladen. Sie ist ja wirklich eine ganz liebe und nette Frau - aber ich glaube nicht, dass ich schon bereit für ihr Essen bin. Ich mag halt keine Fischköpfe und so.............
Wie oft kann ich dankend mit den Ausreden Zeitnot, Magenverstimmung u.ä. ablehnen ohne dass sie beleidigt ist? Ich weiss es nicht.
Dani meint nur, beim dritten Mal muss ich mitessen oder ich schwimme selbst im Kochtopf. Ich habe den Verdacht, er will mich loswerden................
Er hat gut Reden - er wurde heute auch zum Essen eingeladen - und hat angenommen. Es gab ein namenloses, aus einem neutralen Eimer stammendes Granulat, welches in Wasser eingerührt wird und dann zu einer Pampe wird. Ähnlich wie Instantkartoffelbrei. Keiner weiss genau, was es war - aber Dani lebt noch ;-)

Mittlerweile ist es 23 Uhr, Ausschlafen morgen früh ist nicht - Christoph und Mirko müssen schon halb 9 in der Schule sein.

Also Schluss für heute,

see u next time

Keine Kommentare: