Samstag, 23.12.

Da gestern dann nicht mehr wirklich viel passiert ist, habe ich es am abend vorgezogen, mit meinem Göttergatten in unsren "Pool" zu steigen statt am Blog zu schreiben ;-)

Die Kinder und ich haben gestern "Homeday" gemacht, denn Dani war am Nachmittag zu einer Weihnachtsfeier bei der *********** ***** eingeladen.
Diese ging auch ganz pünktlich mit wie gewohnt einer Stunde Verspätung los. Da ich ja selbst nicht dabei war, schildere ich nur mal zusammengefasst die Eindrücke von Dani:

Sehr faszinierend war wohl die Musikkapelle, die Highlife und Reaggea gespielt haben, vorallem natürlich Songs vom heimlichen Gott der Ghanaer - Bob Marley. Dani meinte, Augen zu und man könnte denken, Bob steht selbst auf der Bühne.

Bilder davon gibt es leider keine - Kamera vergessen :-((
Aber nächstes Jahr ist wieder Weihnachten :-))

Tja, nun zu heute.
Wie gehabt schlürfen wir morgens unsren Tee und Kaffee, da klingelt es am Tor (jepp, wir haben ´ne richtige Bimmel für Leute, die ohne Auto zu uns kommen).
Entweder sind es irgendwelche Strassenhändler, Spendensammler oder ein Nachbar. Heute war es der Doctor von nebenan. Und der ist sogar wirklich ein richtiger Doktor, hat vor vielen Jahren in Deutschland studiert und gearbeitet, jetzt hat er auf seinem Grundstück eine kleine Privatklinik, wo leichte Dinge behandelt werden können. Das Feine ist, er spricht recht gut deutsch.
Na jedenfalls hat er uns für Dienstag zur Hochzeit seiner Tochter eingeladen und wir möchten bitte mit der gesamten Familie kommen.
Wir natürlich erstmal sehr erfreut, aber dann gleich auch Kopfzerbrechen: Was schenkt man jetzt zu so einer Hochzeit???
Ich also rumtelefoniert mit ein paar Bekannten und Tipps eingeholt.
Fazit: eine schöne Dose muss her, dort kommt Geld rein, dazu einen guten Sekt und Glückwünsche in der Karte.
Somit war der vormittag vertan mit Geschenk besorgen.
Nachmittags hab ich mich dann mit Papier und Schleifenband ans Verpacken aller Geschenke für Weihnachten gemacht - ich habe noch in keinem Jahr so dabei geschwitzt wie heute.



Heute war dann auch Deadline für Fotos von Shops mit Wehnachtsschmuck - seit heute wird auf Silvester umgerüstet:




einer meiner Lieblingsdealer hat für mich extra noch mal ´ne Nikolausi-Mütze aufgesetzt
dafür bekommt er von mir beim nächsten Treffen ein Germany-Basecape ;-) Foto folgt


Auch unsere Angestellten haben ihren Fresskorb bekommen.
Hier unser Dayguard George:



Wer uns heute sonst noch über den Weg gelaufen ist:





Und wie gehabt - "Car of the Day"
oder besser "Goat of the Day" ?


See you tomorrow.......................

Keine Kommentare: