22.12. - Freitag - wie es weiterging

Hier mal kurz das Neueste:

Also Dani ist pünktlich heute morgen erst zur Policestation und von dort aus in einen Workshop gefahren. Dort wird nun im Moment der Ford wieder gerichtet.

Mitanwesend ist auch der Unglücksbusfahrer und beim Rumstehen hatte Dani die Gelegenheit, sich etwas mit ihm zu unterhalten und dabei festzustellen, dass die Welt mal wieder ein Dorf ist.
Eben jener kann nämlich recht gut deutsch sprechen.
Er war als Asylbewerber 6 Jahre in Ansbach, wurde aber dann abgeschoben. Jetzt hat er für 6 Monate eine Arbeitserlaubnis, fliegt nächste Woche nach Deutschland und arbeitet dann dort in Nürnberg in einem Schlachthof.
Ich bin nur heilfroh, dass er in D nicht als Busfahrer arbeitet ;-))

Mei, hätte der gestern mal gesagt, dass er deutsch kann, hätte ich mir müssen nicht einen abbrechen, um ihm zu erklären, dass es wenig Sinn macht, mit mir zu reden, weil ich eh nix zu entscheiden habe.
Und ich hätte mir warscheinlich einiges verkniffen ;-)

Im Endeffekt lief die ganze Klärung recht unkompliziert für Ghana ab - und vorallem von unserer Seite völlig schmiergeldfrei!

Na dann mal schaun, was der Tag heute noch überraschendes bringt................


to be continued........

2 Kommentare:

Waldheimchen hat gesagt…

Hallo Ihr Ghanaer,

Ihr kennt uns nicht, aber wir sind bestens über euch informiert.
Wir sind die Cousine mit Familie vom Günther aus Waldheim.
Eure zwei kleinen Kinder waren schon mal bei uns mit Günther und Helga.
Wir finden es super, dass Ihr eure Erlebnisse in diesem fremden Land mit uns teilt. Dein Schreibstil ist sehr kurzweilig und wir werden weiterhin gespannt bleiben, was es neues aus dem Busch gibt. Gib doch mal einen Kommentar ab, wie da unten Weihnachten gefeiert wird und was Ihr so an den Festtagen macht.

Frohes Fest aus Waldheim

Live in Ghana hat gesagt…

Hi ihr Waldheimer :-))

auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, freu ich mich sehr über Euren Kommentar.
Wie unser Weihnachten hier ausschaut, wird es in den nächsten Tagen immer aktuell zu lesen geben, auch mit vielen Fotos.
Wir haben einiges auf dem Plan, aber das verrat ich noch nicht ;-)

Frohes Fest nach Sachsen - 33 Grad, Sonne und über Internet Antenne Bayern :-)))