Freitag - 29.12.

So, heute habe ich ja schon andernorts genug Bilder eingestellt, aber trotzdem habe ich jetzt noch ein "Leckerli" aufgetan ;-)
Ich hatte ja schon oft erwähnt, dass man hier nie und nirgends vor bösen Überraschungen gefeit ist. So auch heute wieder.
Für´s Abendessen war eigentlich lecker Zwiebelrahmschnitzel mit Rösti geplant. Ganz mutig haben wir uns für Truthahnfilet aus dem Frost entschieden. Es sah auch wirklich sehr gut aus - bis es genug aufgetaut war :-(


Von Filet keine Spur, es entpuppte sich als über und über mit zäher Haut bedeckter, sehniger, durchwachsener Klumpen was auch immer - aber sicher nicht Truthahnfillet :-(
Unmöglich, daraus gescheite Stücke zu schneiden.




Was das Gewicht angeht, diese angeblich 500g waren auch nur 400g
Und man beachte den Aufdruck "Quality Poultry Meat"
Nun ja, man kann drüber streiten.


Wir haben aus diesen Fetzen ein leckeres und zugegebenermassen sauteures Hundedinner gemacht - die beiden waren natürlich happy.
Wir allerdings immer noch hungrig.
Da es halb 6 abends unsicher ist, noch irgendwo anständiges Fleisch aufzutreiben und wir absolut nicht mehr experimentierfreudig waren, sind wir kurzerhand zum Chinesen gefahren.
Schnell, lecker und vorallem reichlich - das langt dank "Take away" noch für morgen mittag :-)

---------------------------------------------------------

Leider gibt es heute kein Pic vom Car of the Day :-(
Ich war einfach nicht schnell genug, um das Auto zu knipsen, welches auf einen Radekarren geladen war und von mehreren Ghanaern geschoben wurde ;-)
Aber glaubt mir, es war ein göttlicher Anblick!

Wenn nix dazwischenkommt, dann wollen wir morgen mal nach Shai Hills und nach Antilopen und Affen Ausschau halten - also drückt uns mal die Daumen, dass nicht wieder der Kühler platzt oder sowas in der Art ;-)

have a nice evening

Keine Kommentare: