Donnerstag, 28.12. - nix war´s

Ursprünglich hatten wir heute einen Ausflug in den Osten des Landes geplant. Ein Dorf mit Keramikwerkstätten und eine Straussenfarm wollten wir uns anschauen. Aber den Plan hatten wir ohne unser Montagsauto gemacht. "In the middle of nowhere" hat das Böckchen gestreikt - ein Leck im Kühler und folglich Überhitzung :-(
Und so standen wir erstmal da, weit und breit nix ausser Busch und paar Rinder


Unter dem Auto bildete sich eine nette grüne Pfütze


Wir hatten dann beschlossen, dass ich mir das nächste Taxi, was vorbeikommt, schnappe, ins nächste Dorf fahre und dort irgendwie Wasser auftreibe. Wie es so ist, wenn man wirklich mal eins braucht, dann kommt keins :-(
Also hab ich dann mal bei jedem Auto die Hand rausgehalten, irgendeiner wird schon anhalten.
Und siehe da, ein Mercedes machte kehrt und kam zurück und es stieg aus - ein weisser Mann mit einer Chinesin und einem Ghanaer im Schlepptau. Dani hat ihm erstmal das Problem geschildert, ich hab mich derweil mit der Frau unterhalten.




Dabei stellte sich heraus, dass er Deutscher ist. Wir haben dann auch gleich zur Heimatsprache gewechselt und ich bin mit ihm auf Wassersuche gefahren. Er lebt schon länger in Ghana, will hier auch jetzt seinen Lebensabend verbringen. Perfekt war, dass er auch KFZ-Meister ist, jetzt arbeitet er allerdings für eine Baufirma hier im Land. Derweil hatten wir auch ein Paket Wasser aufgetrieben. Einzeln zu je 200ml. Die Männer haben dann Beutel für Beutel in den Kühler gefüllt und ich hab mit der Chinesin geschwatzt und Bilder für´s Familienalbum gemacht. Sie hat auch die komlette Familie abgelichtet ;-)



Dann sind wir auf dem schnellsten Weg wieder zurück nach Accra in die Werkstatt zum Libanesen.
Und da wir ja mittlerweile (leider) Stammkunden sind, hat er sich gleich um unser Sorgenkind gekümmert und es wieder heile gemacht. Gegen 18 Uhr konnte Dani ihn wieder abholen.

War nicht so der Ausflug, den wir uns vorgestellt hatten, aber was soll man machen.

Christoph ist dann halt wieder zu seinem Kumpel Nick gegangen, die haben ihn dann gleich noch mit zum Abendessen beim Chinesen eingeladen. Wir haben daheim lecker Chickenschnitzel mit Möhren und Kartoffeln gegessen und gemütlich auf der Terasse abgehangen.

Und hier noch Chris bei seiner abendlichen Knuddelorgie mit April



Heute gibt es zur Abwechslung mal ein "Moped of the Day"


Absolut drollig, wie der Hund völlig gelangweilt unten auf dem Moped lungert.
Die kommen doch immer wieder auf neue Ideen was Transport angeht..........

Keine Kommentare: