24.12. - Heiligabend

Heute morgen ging es erst mal alles andere als weihnachtlich los.
Eigentlich fing es schon gestern an, als Julian "das ekligste und gefährlichste Tier, was er je gesehen hat" entdeckt hat:


Daraufhin hat Dani erstmal einen Eimer mit reichlich "Special powder very strong" und Salz angerührt und das dann in sämtliche Abflüsse verteilt. Das hat zahlreiche kakerlikas zur Flucht quer durch den garten veranlasst, was noch eine Grossoffensive mit Insektenspray zur Folge hatte.
Heute morgen fragte dann George, welcher Krieg hier wieder getobt hatte - er hatte erst mal zahlreiche Leichen weggeräumt.
Dani erzählte ihm vom gestrigen siegreichen Kampf.
Aber George glaubte nicht wirklich an den Sieg, öffnete ein paar der Schlotten im Garten und überzeugte Dani vom Gegenteil.
Also erneuter Angriff:
Massenvernichtung ist ´ne anstrengende Angelegenheit:


Die Viecher sind echt hart im Nehmen........


Männer auf der Jagd


Wir hoffen, dass wir die Plage jetzt erst einmal halbwegs eingedämmt haben.

Die Kinder sind heute tagsüber zwischen Pool und Kinderzimmer gependelt, immer am Nerven, wann der Weihnachtsmann kommt.

Der war aber leider in der Sahara in einem Sandsturm stecken geblieben und nur die Geschenke vorbeigeschickt. Trotzdem kamen die Kinder um das Gedichteaufsagen nicht herum:


Und dann wurde das Wohnzimmer im Nu in ein Chaos aus Schleifen und zerrissenem Papier verwandelt.
Christoph hatte seinen gewünschten Puzzleball und den lang ersehnten Fussball:



Für Juli und Phili gabs wie gewünscht Lego Flughafen und Eisenbahn:


Dani´s Job - ohne Kommetar ;-)


Heraus kam eine leckere Ente mit Klößen und Rotkraut :-))

Alles in allem recht unspektakulär - richtige Weihnachtsstimmung kommt hier eh nicht auf. Zumal die Ghanaer auch scheinbar das Zeitgefühl verloren haben und schon den ganzen Tag Silvesterböller abfeuern - vom Gefühl her war es heute eher wie 31.12. ;-)

Last but not least noch das "Car of the Day"

einfach mal das Pic vergrößern und durchzählen ;-))

Keine Kommentare: