Montag, 18.12. - schon wieder Happy Birthday

Diesmal ich selbst, aber ab einem gewissen Alter ist es ein Tag wie jeder andere auch.
Dani ist wie gewohnt halb 8 in die Arbeit gefahren, Philipp und Christoph haben sich unten am PC beschäftigt und Kai (die Putzfrau) hat leide in der Küche angefangen. So haben Juli und ich schön ausgeschlafen bis viertel nach 8.

Ich habe dann erst mal wie jeden Morgen auf der Terasse meinen Tee getrunken und da habe ich mein erstes und auch schönstes Geburtstagsgeschenk bekommen.
Cäsar hat mich heute mit "How are you" begrüßt!!!
Ich dachte, ich höre nicht richtig.........
Dann kam noch "Hallo" "Was?" und "`ne Nuss?"
Was kann es schöneres geben, als dass der Papagei anfängt mit sprechen.

Vormittags war ich mit Julchen noch kurz zum Einkaufen und dann haben wir beizeiten Mittag gemacht.
Christoph ist dann zu einem Freund gegangen - ja, richtig gelesen - gegangen.
Der wohnt nur eine Strasse weiter und auf dem Weg dahin kennen uns mittlerweile die Leute, da passiert nix. Auch vom Verkehr her ist es sehr human.

Am Nachmittag haben wir noch Minerals geholt, auch hier hatte das Foto seinen Preis ;-)
4 Bonbons
Dahintergekommen, nach was sich der Preis richtet? :-))



Der Mama (hinten im roten Top) war es etwas peinlich, dass alle 4 keine Schuhe anhatten, aber die Füße sind ja eh nicht drauf ;-)

Danach sind wir zum Bambus-George gefahren, um uns über den Herstellungsfortschritt von Christoph´s Bett zu informieren.
Derzeitiger Abholtermin hat sich auf Donnerstag verschoben ;-)
Also sieht es im Zimmer halt noch ein paar Tage so aus:



Heute Abend waren wir dann essen. Mutig haben wir was Neues ausprobiert und sind reingefallen. Für ein Heidengeld eine halbe Pekingente beim Chinesen. Und was war es?
Eine halbe, mitsamt Knochen in 100 Teile zerschnippelte dürre Ente, die auf Krabbenchips angerichtet war und deshalb nicht nach Ente, sondern nur noch nach Fisch geschmeckt hat. Keine Soße dazu, nur geschmacksneutraler Reis.
Na gut, macht nix, es war eine Erfahrung. Essen gehen hat hier doch immer etwas von Lotterie.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen ;-))

Zum Sattwerden haben wir uns halt einfach noch einen Double Thick Milchshake gegönnt.

Irgendwie waren wir dann zu zeitig zu Hause, denn Christoph war ganz ausser Atem und Kai standen die Haare wie nach einem Elektroschock zu Berge.
Es gab wohl im Wohnzimmer eine Kissenschlacht und die 3 haben, als sie uns kommen gehört haben, noch ganz schnell Ordnung gemacht ;-))

Es ist unheimlich beruhigend, zu wissen, dass sich Babysitter und die Kinder gut verstehen.

----------------------------------------------------------------------------

Erkennt ihr ihn wieder?

Brutus - diesmal mit "Fett auf den Rippen"




"Car of the Day"


Heute in unserer Strasse.
Irgendwann kurz vor 11 Uhr ist an diesem Auto wohl was kaputtgegangen.
Mitten auf der Strasse, quer.
Rechts daneben kommt man aber mit einem Jeep gerade so noch vorbei ohne ins Gatter zu fallen.
Also besteht auch kein Grund, den Karren mal zur Seite zu schieben.
Als wir heute abend gegen 18 Uhr gefahren sind, stand er immer noch und es wurde dran gewerkelt ;-))

Keine Kommentare: