Samstag, 30.12. - Ausflug nach Shai Hills

Nachdem gestern unser Internetprovider Probleme hatte, gibts es heute nachträglich den Post von gestern ;-)
Wie geplant sind wir morgens nach Shai Hills in das Reservat gefahren. Und gleich am Eingang wartete schon eine ganze Pavianfamilie.


Dann sind wir mit einem Guide gemeinsam auf die Suche nach Antilopen.
Mittendrin haben wir einen Stop am höchsten Berg von Shai Hills gemacht und Dani, Chris und Philipp wollten unbedingt auf den Gipfel.



Hoch droben auf´m Berg war noch eine Reisegruppe - und für die war dann nicht mehr der Ausblick, sondern die weissen Kinder die Attraktion ;-)


Währenddessen habe ich mit Julian unten gewartet - wir hatten ein sehr aufschlussreiches Gespräch über gefährliche Tiere ;-)


Nachdem die Männer völlig verschwitzt ( es war sauheiss) wieder ankamen, ging es weiter quer durch den Busch. Irgendwann erkannten wir dann auch den Grund, warum nicht besonders viele Tiere zu sehen waren - die waren alle mehr oder weniger auf der Flucht


An verschiedenen Stellen brannte der trockene Busch, in ohrenbetäubender Lautstärke knisterte das prasseldürre Gestrüpp. Unmengen von Insekten und Kleintieren rannten in alle Richtungen davon - oben darüber kreisten Raubvögel.

Da es noch nicht all zu spät war, sind wir dann ganz spontan noch weiter zum Lake Volta in unser Stamm-Ressort gefahren - zum Essen. Dort wird die ganze Familie noch für ca. 25 Euro satt - inklusive Getränke :-)


Zudem kann man in der malerischen Idylle herrlich relaxen.
Gleich neben dem Ressort wohnen ein paar Familien, wir haben deren Entenfamilie bewundert (warum nur hab ich nicht gleich für nächstes Weihnachten eine vorbestellt??).
Und wie man sieht - Germany ist überall ;-)



Auf dem Rückweg sind wir dann mal einfach noch von der Hauptstrasse abgebogen und haben dabei folgendes entdeckt:


riesige Bananenfarmen
So richtig mit Bewässerungssystemen und die einzelnen Stauden werden zum Reifen in Plastiksäcke gepackt.


Zurück auf der Hauptstrasse kam mir dann noch das "Car of the Day" vor die Linse:



Bei solchen ist es schon vorgekommen, dass so ein Säcklein auf der Frontscheibe landet ;-)

Ich selber hab es mit einem Sack noch nicht gesehen, dafür wie sich mal von einem Dach eine Matratze gelöst hat und dem Hintermann auf der Scheibe klebte.

Wir sind geschafft und heile daheim wieder angekommen - auch wenn keine Antilopen zu sehen waren :-( so war es doch endlich mal wieder ein schöner Ausflug.

Keine Kommentare: