Donnerstag, 21.12. - was für ein Tag.................

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - wo fang ich am besten an und wo höre ich auf - am besten der Reihe nach.

Gleich heute morgen haben wir uns auf den Weg nach Tema gemacht - wir wollten noch Holzlack besorgen und Dani musste sein Weihnachtsgeschenk für seine "Dealerin" abliefern:


Sie ist jetzt stolze Besitzerin eines echten erzgebirgischen Nussknackers :-))
Tja, sie wollte was typisch deutsches...........

Auf dem Rückweg haben wir Bambus-George einen Besuch abgestattet und siehe da - das Bett war fertig!


Also sind wir heim, haben einen Happen gegessen und dann ist Dani nochmal los, um das Bett zu holen. Dabei hat er George mitgenommen und er hat bei uns gleich genaues Mass für ein neues Schuhregal und ein Küchenregal genommen. Sowas dauert seine Zeit und mittlerweile war es 15 Uhr.
Da wir immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Schreibtisch für Christoph sind, Dani Urlaub hat und wir ja sowieso sehr mutig und manchmal etwas wahnsinnig sind, haben wir beschlossen, im "Melcom" nach einem Schreibtisch zu suchen.
Dass in den letzten Tagen alle in der Stadt ziemlich crazy fahren, hatte ich ja schon mal erwähnt.

Und damit komme ich jetzt schon zum "Car of the Day":

Wir hatten uns ganz tapfer durch den Krumah-Circle gekämpft und standen wenige Meter vor unserer Ausfahrt, da gab es einen Rumms, alles wackelte und ich sah hinter uns nur noch diesen Bus.
Da ist uns im stehenden Verkehr wirklich allen Ernstes so ein D*** draufgebrannt?
Das Auto vor uns war zufälligerweise von der Police, die haben wir auch gleich dazugeholt.
Der Busfahrer hatte sich derweil vor meinem Fenster postiert und betete seine "Sorry-Litanei" herunter und bat mich um was weiss ich, ich hab in dem Trubel nix verstanden.

Ich habe erstmal ganz in Ruhe Fotos gemacht und das Ganze dokumentiert:


der blaue ist unser Ford Pickup, an seinem Hintern klebt ein Metro Mass Trans Bus,
im blauen Hemd der Busfahrer


Eigentlich hatten wir uns mit dem Busfahrer dann geeinigt, dass er uns hinterher fährt zur Polizei. Dem ging wohl ganz schön die Muffe, denn auf dem Weg ist er immer zurückgeblieben und fuhr recht langsam. Aber so einen Bus kann man gut im Auge behalten.
Also sind wir halt mit auf die "Nima Police Station". Ich kannte die bisher nur vom Vorbeifahren, liegt gleich neben der Schweizer Schule.
Ja und dort ging dann alles seinen ghanaischen geordneten Gang. Aussage machen usw.
Dani sollte das Geschehen englisch niederschreiben, dafür langt es dann mit den Kenntnissen aber doch noch nicht, also hat er erzählt und ein Polizist hat fein säuberlich mit der Hand mitgeschrieben.
Derweil habe ich dann nochmal paar Fotos von der verbeulten Stoßstange gemacht:


nur ´ne Beule

und hier der Übeltäter:


der orangene Bus im Hintergrund und es wurde langsam dunkel...........

Ich habe während dem ganzen Prozedere mit Philipp und Julian im Auto gewartet, das war auch kein Problem - bis zu dem Moment, als Juli meinte er müsste mal und zwar was Größeres und so, ihr wisst schon ;-)
Es ist ja nicht so, dass es auf dem Revier Toiletten geben würde. Ein netter Polizist hat dann bei einem, der nebenan wohnt gefragt und wir durften dann die "Toilette" benutzen. Einzelheiten darüber erspare ich Euch ;-) Aber ich werde ab jetzt immer genügend Tempos einstecken haben ;-))

Zurück zum Geschehen: Dani hat seine Aussage unterschrieben und nun treffen sich alle morgen früh wieder auf dem Revier. Toller Urlaub - nix mit Ausschlafen :-(

Ja, das war Abenteuer "Accident" und "Car of the Day"
Aber das es ausgerechnet unseres sein muss?

Schauen wir mal, was der morgige Tag bringt, vielleicht kriegen wir es ja doch noch mit dem Schreibtisch auf die Reihe ;-)

Nichts desto Trotz - have a nice evening :-))))))))

Keine Kommentare: