Montag, 30.04. - Brückentag und Monatsletzter


Und auch letzter Tag für Kai.
Wir hatten das letzte Gehalt und den Auflösungsvertrag fertiggemacht, sie kam heute morgen auch ungewöhnlich zeitig, schon viertel vor 7.
Mir ging schon seit Tagen im Kopf herum, wie wir ihr die Kündigung am besten rüberbringen und wider meines Erwartens lief es recht schnell und unkompliziert ab.
Natürlich hat sie geweint, darauf hatten wir uns aber auch vorbereitet. Sie hat unterschrieben, ihr Gehalt bekommen und akzeptiert, dass wir von all den vielen Dingen, die wir ihr im Laufe des letzten Jahres (zum Teil nur leihweise) gegeben hatten, das Handy und die Gasflasche gern wieder haben wollen.

Sie hat dann ihre Sachen gepackt und wollte dann noch mal mit mir reden.
Ich war eigentlich auf die Bitte nach einer letzten Chance oder so vorbereitet, aber sie bat mich nur darum, das Handy behalten zu dürfen.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, das hat mich wirklich ziemlich enttäuscht.
Job verloren, ohne Gasflasche kann sie nicht mehr kochen, das Geld wird knapp werden - aber Hauptsache ein Handy.
Naja, es lohnt nicht, großartig drüber nachzudenken..............

Kai war gerade gegangen, da schneite auch schon ihre Nachfolgerin zum Tor herein.
Sie hatte nix zu tun und wollte einfach nochmal vorbeischauen, bevor sie am Mittwoch anfängt mit arbeiten. Nochmal einen Blick in ihr Zimmer werfen, sich im Haus umschauen und ein paar Fragen loswerden.
Also habe ich mit ihr einen Rundgang gemacht, grob ein paar Dinge erklärt und sie hat dabei gleich angefangen, aufzuräumen ;-)
Im Schlafzimmer Müll und meine leere Flasche (ich wache nachts auf und dann muss ich irgendwelche Schokolade oder so essen und was trinken) eingesammelt und in die Küche gebracht. Wir haben uns noch eine Weile unterhalten und dann sagte sie: "Ich glaube, ich wasche jetzt gleich noch auf, mache Ordnung in der Küche und dann gehe ich wieder."
Davon liess sie sich auch nicht abhalten und nun kommt sie morgen gegen abend und zieht bei uns ein.

Ich denke, sie ist einfach froh, wieder einen Job zu haben.
Sie ist noch jung, 24 Jahre, heisst Bless, kann lesen und schreiben und macht einen offenen und zugänglichen Eindruck. Und meine Männer sind mit ihrem Aussehen sehr zufrieden. Man will sich ja morgens nicht gleich als erstes gruseln ;-)

Und kaum war Bless weg, da kam Mohammed noch vorbei. Er hatte heute frei, aber da es am Monatsletzten immer Geld gibt, morgen Feiertag ist und es ihm wohl bressiert hat, kam er zum Gehalt abholen.

Kurz nach 9 Uhr waren dann die (Ex)Angestellten abgefertigt und wir konnten in Ruhe unseren Kaffee und Tee trinken - den gibt es normalerweise gleich nach dem Aufstehen ;-)

Dani, Juli und ich sind dann nochmal los in die Palace Shopping Mall, ein paar Dinge für den Haushalt besorgen: Badeschwämme, Duschmatten, Kehrbesen, Klobürste und für Juli ein schönes Set Wasser/Sandspielzeug.

Schliesslich wollten wir ja heute noch ins Alisa an den Pool, einfach mal wieder zum Abspannen.
Gesagt - getan.
Wir haben gleich dort gegessen, Juli war total happy mit seinem neuen Spielzeug und Luft- und Wassertemperatur waren in etwa gleich ;-)



Julian im Pool - kann kaum über den Beckenrand schauen ;-)



Christoph braucht das manchmal ;-)


Gegen 15 Uhr kam Frank dann noch, er hatte sich gleich ins Alisa fahren lassen und ist dann mit uns heim.

Und so unangenehm, wie der Tag begonnen hatte, es war dann doch noch sehr schön und ruhig geworden :-)

Keine Kommentare: