15.05. - 19.05. - grob zusammengefasst ;-)

Eine anstrengende, nicht ganz alltägliche Woche liegt hinter uns.
Dani war wieder voll mit seiner Arbeit beschäftigt, daheim ist ja immer noch kein Mädchen im Haus. Also hatte jeder vollauf zu tun.

Für Mittwoch Abend waren wir auf einen Empfang eingeladen. Also habe ich kurzerhand am morgen beschlossen, mir mal den Luxus zu gönnen, meine Haare nicht selbst zu waschen und zu stylen, sondern eine Fachdrau ranzulassen. Also ab ins Golden Tulip zum Friseur und für den frühen Nachmittag einen Termin ausgemacht.

Und wen treffe ich in der Eingangshalle? Meinen Göttergatten. In dieser Woche war eine Gruppe Deutscher in Ghana und Dani wollte bei denen nach dem rechten sehen, ob sie klarkommen, Fragen haben usw.
Sie wollten ein bischen Shoppen, afrikanische Kunst. Da ich eh mehr oder weniger Langeweile hatte, habe ich kurzerhand Reiseführer gespielt und bin mit 7 Leuten auf den Holzmarkt gefahren. Dort ging dann jeder seinem Kaufrausch nach, zum Glück haben wir ein großes Auto mit reichlich Stauraum ;-)



Elefanten, Giraffen, Figuren und Masken in allen erdenklichen Größen

Nach über 2 Stunden waren wir dann zurück im Hotel, haben noch was Kühles getrunken und dann konnte ich so richtig den Friseurbesuch geniessen :-)
Waschen, Kopfmassage, auf Wickel drehen, trocknen und dann noch bissel stylen - alles für umgerechnet 6,50 Euro - schön war´s.

Dann musste ich aber schon erstmal dringend heim und einen Happen essen. Es war brütend heiss, damit die traumfrisur nicht gleich wieder in sich zusammenfällt, habe ich die Klimaanlagen hochgejubelt. Solange ich im Haus war, ging es auch. Aber ich musste ja 16 Uhr noch die Kids aus der Schule holen und das war´s dann auch für die locken ;-)
Na egal, heim, Abendessen vorkochen, Frank war zum Babysitten verdonnert, Duschen, Haare einigermassen retten und gegen 18 uhr sind wir dann zum Empfang.
Gegen halb 10 war Schluss, wir haben einige Gäste in ihr Hotel begleitet und dort noch nahe am Ocean in der Bar etwas getrunken und uns nett unterhalten.
Da entdeckte jemand am Strand eine Meeresschildkröte bei der Eiablage.

Das arme Tier, beobachtet von etwa 15 Leuten, mühte sie sich da einen ab ;-)



Beeindruckend, welche Ruhe diese Tiere ausstrahlen.

Und weil es so ein netter Abend war, haben alle beschlossen, das am nächsten tag gleich nochmal zu wiederholen, also wurde für gestern, Freitag ein Abendessen im Surfers Inn organisiert, bei mehr als 20 Leuten sollte dann schon vorbestellt werden, damit alles glattläuft.

Also haben wir Frank gleich wieder zum Kinderhüten am Abend eingeteilt, ich war vormittags einkaufen, Kinder aus der Schule holen, Wäsche waschen. Diesmal habe ich allerdings meine Haare selber gewaschen ;-)
Ein Teil der Leute kamen von Norden von einem Ausflug zum Voltastausee, der Rest vom Hotel oder zu Hause, also haben wir uns gegen 18 Uhr alle am Surfer´s getroffen und gemeinsam deutsch gegessen.
Für einige der Gäste aus Deutschland waren wir wieder eine "Wechselstube" und deshalb haben wir jetzt auch wieder genug Euros für den ersten Hamburger vom McD, wenn wir im Sommer in Frankfurt landen ;-)

Heute morgen ganz zeitig hat Dani dann alle mit zum Airport begleitet, für ihn war nix mit Ausschlafen, obwohl die letzte Woche absolut geschlaucht hat.
Heute nachmittag ist in der Schweizer Schule Volleyballturnier, aber danach ist erst mal Zusammenbrechen angesagt ;-)

Bis dahin müssen wir noch durchhalten :-)




Keine Kommentare: