........und es geht ganz normal weiter

So richtig fleissig war ich ja diese Woche nicht, jedenfalls nicht mit Schreiben ;-)

Den größten Teil der Woche waren ich daheim mit den Kindern. Mein Driver hat in den Ferien eh meist Kurzarbeit. Einkaufen am Vormittag, Getränke holen und Tanken. Da ist eben mittags schon Feierabend.
Unser neues Mädchen Bless ist diese Woche nicht da - in ihrer familie gab es einen Todesfall und da ist die ganze Familie mit den Vorbereitungen für die Beerdigung beschäftigt, sie eingeschlossen. Sie hat wohl eine sehr resolute Tante und wenn die was will, dann scheint das Befehl zu sein.
Für uns ist das zwar ärgerlich, aber so muss es halt mal eine Weile ohne gehen und übernächste Woche fängt sie dann richtig bei uns an.

Am Mittwoch nachmittag haben wir die neuen Deutschen beim Haus suchen begleitet. Unsere Landlady hat eines leerstehen und bei uns angefragt, ob wir nicht Deutsche kennen würden, die es vielleicht haben wollen. Sie mag wohl Deutsche als Mieter ;-)

Am Donnerstag sind wir abends gleich ins Surfer´s Inn Essen gefahren.
Dort gibt es auch immer die neueste Prognose, wie es hier weitergeht.
Tendenz vom Donnerstag - Negativ.
Das passt auch zu den Infos, die man sonst aus verschiedenen Ecken hört.
Strom weiterhin Mangelware, Wasser wird wohl rationiert - am Ende nix überraschend Neues.
Es bestätigt sich eigentlich immer nur.

Gestern bin ich dann mit Julian einfach mal wieder Just for Fun in den Melcom gefahren. Alles was man dort kaufen kann, hat zwar nur eine sehr begrenzte Lebensdauer, weil qualitativ nicht wirklich hochwertig, aber es findet sich immer doch etwas brauchbares ;-)
Ausbeute diesmal: 4 Armkettchen, Haargummis, 3 Kulis in Form einer Schlange, großes Paket Buntstifte, Bettwäsche für Julian, 4 Tierfiguren zum spielen, 3 Dosen Pringles, 2 Haarspangen.
Preis - ca. 15 Euro.

Zum Mittag waren wir alle zu Mittagessen eingeladen, Michael hatte am Donnerstag Geburtstag.
Den Nachmittag haben wir daheim verbracht, fernsehen, Playstation spielen, Computer usw.
Abends gab es dann wieder mal einen heftigen Regenschauer. Meist geht dann weder Internet noch Telefon.
Es hat dabei auch ziemlich abgekühlt, allerdings steigt die Luftfeuchte dermassen an, ich habe immer ein klebriges Gefühl auf der Haut, das geht nicht mal durch Duschen wirklich weg.

Mittlerweile geht auch Telefon und Internet wieder :-)

Jetzt werden wir uns alle gemeinsam mal als Hausmaid betätigen - aufräumen, kehren, abwaschen, Betten machen.
Danach ist man so richtig wirklich durchgeschwitzt und dann lohnt wenigstens das Duschen ;-)

Keine Kommentare: