Fort Grossfriedrichsburg

Am Samstag nach dem Frühstück in der Lodge haben wir uns auf die Spuren deutscher Geschichte in Ghana begeben. Nicht weit weg liegt Princess Town und die ehemalige deutsche Festung Großfriedrichsburg.


Ich hatte im Internet schon einiges darübergelesen und war dann sehr erstaunt, wie gut erhalten die Feste doch noch ist.



In diesem Haupthaus werden heute einfache Zimmer mit Betten vermietet.



So malerisch wie dieser Durchgang auch ausschaut - er führt zum Verlies für die weiblichen Sklavinnen



Einmal oben entlang auf der Festung



Für schöne Aussichten hatten die Deutschen wohl schon immer was übrig



Blick von der Burg auf Princess Town



ohne Kommentar ;-)


Die Geschichte dieses Forts hier zu schreiben, ist mir jetzt ehrlich gesagt zu mühsam, deshalb berufe ich mich jetzt einfach auf Wikipedia und die offizielle Website der einzigen deutschen Festung in Westafrika. Und mehr Bilder gibt es auch noch.




Keine Kommentare: