19.05. - Volleyballturnier in der RMS Swiss

Als Abwechslung zum Fussball war für gestern ein Volleyballturnier an der Schule geplant. Wer Lust und Zeit hatte, kam einfach und es wurden bunt gemischte Mannschaften gebildet.

Wir sind mit voller Besetzung angerückt, Dani und Chris haben mitgespielt, Frank hat am Spielfeldrand Wache geschoben, Juli hatte sein Sandspielzeug eingepackt und sich im Sandkasten breitgemacht, Philipp hat bei Freunden Anschluss gefunden.



Ich habe es mir mit ein paar anderen Frauen im Hüsli bequem gemacht zum Austauschen des neuesten Klatsches und Tratsches ;-)



Während wir recht viel Spass hatten, haben die anderen auf dem Feld geschwitzt - 4 Mannschaften, jedes Spiel 2x9 Minuten. Jeder gegen jeden.


Dani hatte spielfrei, Chris in Action



Dani in Action, gegen die Oberstufe



die Oberstufe gegen einige Eltern


Leider haben es weder Dani noch Chris mit ihrer Mannschaft ins Finale geschafft :-(
Aber Dabeisein ist alles und die Hauptsache ist, es hat allen Spass gemacht.
Vielleicht können sich ja zum nächsten Turnier ja noch ein paar Leute mehr durchringen, mitzumachen, dann wird das sicher noch besser.

Am meisten hat sich aber unser Julchen ausgepowert.
Nach einer mörderischen Sandschlacht mit anderen Kindern hat er sich dann zum Fussballspielen zurückgezogen.



Er war klatschnass vom Schweiss, der Sand klebte überall und es war nur noch schwer zu erkennen, dass es ein weisses T-Shirt war.

Irgendwann nach 18 Uhr waren wir dann daheim und haben alle erst mal unter die Dusche geschickt - das tat mehr als Not.

Zum Esen sind wir dann zum Hin Lone, einem Chinesen in unserer Nähe gefahren. Dort ist es nicht allzu teuer und man muss nicht lange auf das Essen warten.

Deshalb lagen dann zumindestens Juli und Phili auch halbe 9 im Bett - und auch das tat Not ;-)
Juli ist ja schon beim Essen fast wieder eingeschlafen ;-)

Tja, damit war dann ein wirklich anstrengender Tag zu Ende, immerhin hing allen die ganze Woche noch etwas nach.

Aus dem Grund sind für heute ausser Gemüse kaufen keinerlei Aktivitäten geplant :-))

Keine Kommentare: