Freitag/Samstag 4./5.Mai

Da wir gestern abend ganz spontan auswärts gegessen haben, muss ich heute wieder nachholen.
Aber der Reihe nach.

Eigentlich sollte gestern morgen der Wassertanker kommen, aber das hatte sich verschoben - auf mittags. Seit über einer Woche kommt kein tröpfchen mehr aus der leitung und die Vorräte in den Tanks gingen langsam zur Neige, hätten nicht mehr über´s Wochenende gereicht.
Also konnte ich erst mal ganz beruhigt zum Einkaufen fahren. Christoph war immer noch bei Mirko, also hatte Bless nur Juli und Phili daheim. Sie macht das aber ganz gut, die Kinder akzeptieren sie und es gibt keine Probleme.
Gegen 13 Uhr wurde dann Philipp abgeholt, er war über Nacht bei Marcel und Colin eingeladen.
Chris hatte sich nun mittlerweile auch bis heute bei uns abgemeldet - uns blieb nur Julchen.

Mittlerweile war auch Wasser gekomen - die Tanks sind erst mal wieder halbvoll, damit kommen wir die nächsten Tage hin.

Für Nachmittag hatten wir Bless zum Babysitten bestellt. Dani braucht noch dringend eine Hose, also sind wir mit dem Taxi auf den Makola gefahren. Freitag nachmittag mit dem eigenen Auto ist zu stressig, man findet schwer einen Parkplatz. Also ist Taxi einfacher, man steigt einfach aus und geht das letzte Stück zu Fuss, wenn der Stau zu groß ist.
Hose haben wir zwar keine gefunden, aber sehr schönen Stoff und daraus kann man sicher was machen.
Bless will mir einen guten Schneider ins haus bringen, der dann daraus Hosen macht.
Wir haben uns noch zwischendurch auf eine Cola in eine der kleinen Kneipen gesetzt und uns allerlei Zeugs von vorbeikommenden Händlern angeschaut. Ich habe Dani überzeugt, mal eine Sonnenbrille in einem neuen Design zu probieren, immer nur die gleiche Tchibobrille ist doch langweilig. Und er war sogar mit einer Original NoName Brille einverstanden - für 35.000 Cedis :-)

Nach Hause haben wir uns wieder ein Taxi genommen und waren gegen 17 Uhr daheim.
Weil es sehr heiss war, anstrengend war, keiner Lust zum Kochen hatte und eh nur Julian daheim war, haben wir spontan beschlossen essen zu gehen. Eigentlich wollten wir Julian mitnehmen, aber er wollte nicht - wollte lieber bei Bless bleiben und mit ihr einen Film schauen.
Frank hatte sich für den Abend mit einem Kollegen vom KAIPTC etwas ausgemacht (ist dann zwar ausgefallen, aber na gut).
Ich habe Bless in das Prozedere eingeführt, Julian zu duschen und ins Bett zu bringen.

Halb 7 sind wir dann nach Osu gefahren ins El Gaucho, ein argentinisches Restaurant.
Und es war sehr gut! Dani hatte sich einen Monsterburger bestellt, ich Schwertfisch.

Zum Abschluss des Abends haben wir uns noch in einer Strassenkneipe ein Bier gegönnt und die Käuflichen beobachtet ;-)


Zurück nach Hause haben wir den Weg am Ocean entlang genommen, es ist gerade Vollmond und leider kann man das Feeling auf dem Bild nur schlecht rüberbringen.



Heute stand nix weiter auf dem Plan ausser Chris heimholen und Spinat besorgen - es sollte Rahmspinat geben. Um für 6 Leute genug Spinat zu machen, ist man dann auch lange beschäftigt - von dem Zeug bleibt einfach nach dem Blanchieren nix übrig ;-)
Aber er ist sehr lecker geworden. In Deutschland ziehe ich dann Käpt´n Iglo doch wieder vor - ist einfach billiger und geht schneller ;-)

Daniel hat dann heute noch die verschmorten Steckdosen getauscht, ich habe Wäsche gewaschen. Das mache ich meist nur noch, wenn der Generator läuft, denn dann weiss ich, dass ich gleichbleibende Spannung habe und die Waschmaschine nicht zwischendurch wegen zu niedriger Spannung abschaltet.
Bless hat sich mittags dann ins Wochenende verabschiedet, sie ist heimgegangen und kommt Sonntag abend oder Montag morgen zeitig wieder.

Morgen wird dann beizeiten aufgestanden, wir wollen nach Shai Hills fahren, die Männer wollen mit Chris und Phili auf den Berg und je nach dem, wie es von der Zeit her ausgeht, zeigen wir Frank noch Cedi Beads.

Zum Abschluss noch ein leider verwackeltes Bild von Cleo, mal genauer hinschauen dann erkennt man, dass sie sitzt - so richtig wie ein Mensch :-)

Keine Kommentare: